ARRAY(0xb81616b4)
 

Fellowfunkster

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (129 von 142)
Ort: Norddeutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.699.556 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 129 von 142
Nepal Kathmandu Valley: Der komplette und praktisc&hellip von Rainer Krack
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Ganz gut, aber..., 15. Juni 2009
Meine erste Reise nach KTM und ich dachte, ich besorge mir einen aktuellen Reiseführer. Dieser hier erschien mir sowohl auf dem neusten Stand als auch gut gemacht zu sein. Also eingepackt und mitgenommen.

Die Infos zur Einreise und die grundsätzlichen Tipps für den Aufenthalt in Kathmandu waren auch wirklich hilfreich, obwohl man das meiste auch im Internet finden konnte.

Bedauerlich wurde es dann leider in Kathmandu selber. Die meisten angegebenen Preise (Briefmarken, Taxis etc.) stimmten nicht. Der Hinweis, was zu tun ist, wenn man keinen der seltenen Briefkästen findet und trotzdem Postkarten verschicken möchte (einige Internetcafés… Mehr dazu
Buddha und die Wissenschaft vom Glück von Yongey Mingyur Rinpoche
Buddha und die Wissenschaft vom Glück von Yongey Mingyur Rinpoche
102 von 109 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Tibet trifft MIT, 22. April 2007
Ein sehr gutes, gut verständliches und amüsantes Buch. Auch ohne große Kenntnisse der Neurologie wunderbar verständlich, denn Jongey Mingyur Rinpoche ist selber Laie und berichtet auf sehr anschauliche Art über Ähnlichkeiten von Quantenmechanik, Neurologie und tibetischem Buddhismus. Es ist ein anspruchsvolles Buch, aber frei von "Fachchinesisch" der einen wie der anderen Seite.

Ich habe schon einige Bücher über tibetischen Buddhismus gelesen. In diesem Buch sind mir aber erstmals wirklich lebensnahe Erklärungen und Anleitungen geliefert worden. Deshalb sei es jedem Interessierten wärmstens empfohlen.
Tibet - Die Geschichte meines Landes: Der Dalai La&hellip von Thomas Laird
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Mehr als nur Geschichte, 19. Januar 2007
Wer sich für Tibet interessiert, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen. Wer dann noch Seine Heiligkeit mag, der sollte nicht lange zögern, sondern zugreifen. Es ist eine sehr gelungene Mischung aus der Geschichte des Landes Tibet mit allen Höhen und Tiefen, den persönlichen Eindrücken des Dalai Lama dazu sowie reichlich kleine Geschichtchen über Seine Heiligkeit. Der Autor schildert nämlich auch viele Begebenheiten aus den Gesprächen, die er für das Buch mit dem Dalai Lama geführt hat. Also beileibe keine trockene Lektüre mit Zeittafeln und Zitaten der jeweiligen berühmten einflussreichen Zeitgenossen. Vielmehr gelebte und… Mehr dazu

Wunschzettel