ARRAY(0xa50ffe70)
 

Silverdale

"Silverdale"
 
Top-Rezensenten Rang: 2.456
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (398 von 455)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.456 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 398 von 455
Lupe Eye Lens - Beleuchtete Dual-Lupe 30x - 21mm u&hellip von TechAffect
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nahezu unbrauchbar, 16. Oktober 2012
Ich suchte eine nicht zu teure Lupe mit Beleuchtung und ca. 30x Vergrößerung und erwarb diese hier.

Nach einigen Tagen erhielt ich eine ziemlich zerdrückte Kartonverpackung, aus der mir eine flimsige Plastikdose entgegenrutschte - die ersehnte Lupe.

Die folgenden zehn Minuten: Aufgemacht, durchgeschaut (durch beide Linsen), enttäuscht gewesen, Rücksendedaten erfasst, zurück geschickt.

Als Liste dargestellt:

+ Kompaktes Gehäuse (erster Stern)
+ Helle Beleuchtung des Betrachtungsfeldes, wahlweise auch mit einer Art "UV-Licht", um Geldscheine prüfen zu können (zweiter Stern)

o Gehäuse… Mehr dazu
Gerber Multifunktionswerkzeug Multi Tool Dime, GE3&hellip Gerber
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erstaunlich solide, 16. Oktober 2012
Mehr aus einer Laune heraus (ich suchte eigentlich nur einen Schlüsselanhänger) stöberte ich durch die verschiedenen "Mini-Tools" bei Amazon.

Beim Gerber Dime blieb ich hängen weil mir der Flaschenöffner gut gefiel: er ist nämlich so gestaltet, dass man das Dime daran aufhängen bzw. den Schlüsselring leicht durchfädeln kann. Die Farbe fand ich eher ... naja.

Egal, Preis war gut (deutlich unter 30 EUR), Multitools finde ich sowieso witzig, und wenn's mir nicht gefallen sollte habe bestimmt jemanden in meinem Umfeld, der sich darüber freuen würde... Also bestellt.

Um es kurz zu machen: verschenken werde… Mehr dazu
Schärf-Kit für Beitel- und Hobelklingen, 3-teilig von Stanley
Normalerweise bin ich mit den Produkten von Stanley recht zufrieden: kein "Werkzeug-Voodoo", kein Schickimicki und für die meisten Jobs echt brauchbar.

Nur mit diesem Schärfset kann ich mich so gar nicht anfreunden. Aber das kann ja auch an mir liegen, daher hier nur kurz die Dinge, die mir beim Einsatz aufgefallen sind:

+ Stein ist von vernünftiger Größe, d.h. er ist noch klein genug, dass man ihn zur Not im Werkzeugkasten mitnehmen kann, gleichzeitig ist er groß genug, dass man das meiste Werkzeug gut damit geschliffen kriegen sollte.

+ Abtragsleistung der beiden Seiten sind angemessen. Nichts zum Spiegel polieren, aber auch… Mehr dazu