Liselotte

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (43 von 48)
Ort: Heidelberg, wo sonst?
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 376.311 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 43 von 48
EinFach Deutsch Unterrichtsmodelle: Gerhart Hauptm&hellip von Annegret Kreutz
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Autorin hat ein Unterrichtsmodell erarbeitet, das tatsächlich ohne Probleme und Anpassungsschwierigkeiten im Unterrichtsalltag eingesetzt werden kann. Im Vorwort wird auf die Praxisorientierung hingewiesen und die ist diesmal nicht nur eine Phrase.
Diese ergibt sich aus der Modulform, die so flexibel gestaltet ist, dass jeder Lehrer für sich entscheiden kann, wie und wann er welchen Baustein einsetzt oder ob er ihn weglässt.
Auch die Basisbausteine selbst sind so konzipiert, dass eine Akzentuierung und Differenzierung jederzeit möglich ist.

Bausteine:

1. Der Einstieg
2. Historische Hintergründe
3. Das soziale Drama… Mehr dazu
Wunschkonzert für die Liebe von Dagmar Scholz
Wunschkonzert für die Liebe von Dagmar Scholz
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Ueberarbeiten, 5. Januar 2012
Das Buch muss ueberarbeitet werden. Hier stimmt nichts: Satz, Rechtschreibung usw. So ist es jedenfalls auf dem Kindle-App nicht lesbar: Drei Woerter- zwei Absaetze- ein Komma. Bitte mal nachschauen. Auch die Rechtschreibung und Grammatik stimmen nicht. Netter Plot, hätte mich interessiert.
Traue niemals einem Vampir von Diana Scott
Traue niemals einem Vampir von Diana Scott
22 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Was für ein Quatsch!, 26. April 2011
Ich erwarte keine literarischen Meisterleistungen, wenn ich einen Unterhaltungsroman lese, aber was einem hier geboten wird, ist eine Frechheit.
Der Plot ist völlig unausgegoren. Da ist jeder Heftchenroman ein Kunstwerk. Die Charaktere platt: mal hü mal hott; mal dominat, mal einfach nur hirnlos. Die Rahnemhandlung? Nicht vorhanden. Hat sich die Autorin keinen Erzählplan überlegt. Da ist jeder Schüleraufsatz besser. Der Leser hat den Eindruck, das hier keinerlei Vorüberlegungen angestellt wurden, sondern einfach nur drauflos geschrieben wurde. Gab es keinen Lektor? Beispiele: Kimberly wird ihm Haus ihres Meistervampirs überfallen, währenddessen… Mehr dazu