Claus Speer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (95 von 104)
Ort: Heilbronn
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 76.969 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 95 von 104
EasyAcc® Wireless Bluetooth V3.0 Stereo Headset / &hellip von EasyAcc
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen optimal, 4. April 2014
sitzt gut trotz geringer Abmessungen,
Der Klang ist einwandfrei sauber
Das Einloggen in das SmartPhone klappt problemlos
und trotzdem ist das Headset kostengünstig
Welches Leben nach dem Tod?: Reinkarnation und chr&hellip von Gabriel Looser
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die Brücke, 4. Juni 2013
Der Autor stellt gleich zu Anfang seines Buches fest: "Angesichts der Tatsache, dass eine stetig wachsende Zahl kirchlich Gläubiger sich der Reinkarnationsidee zuwenden, kommen die Kirchen nicht länger herum, sich dieser Frage zu öffnen."
Gabriel Looser hat katholische und evangelische Theologie studiert und ist so in der Lage die richtigen Worte zu finden um zu zeigen, dass die Reinkarnationsvorstellung und das Christentum keine Widersprüche sind, auch wenn es oft so dargestellt wird. Der Autor zeigt, dass man aus guten Gründen Christ sein und an die Reinkarnation glauben kann, aber auch dass man Christ sein und an ein einziges Leben glauben kann. Beide… Mehr dazu
Blick in die Ewigkeit: Die faszinierende Nahtoderf&hellip von Eben Alexander
32 von 37 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über Eben Alexanders Nahtoderfahrung ist schon viel geschrieben worden und sie ist sicher ein wichtiger Meilenstein in der Nahtodforschung, auch wegen dem Gehalt der Nahtoderfahrung selbst, eher aber weil Eben Alexander als Hirnchirurg ganz aus dem materialistisch orientierten naturwissenschaftlichen Weltbild entstammt und nun vom Saulus zum Paulus geworden ist.

Mit diesem Kommentar betrachte ich sein Buch aus einem besonderen Blickwinkel, dem in den bisherigen Rezensionen kaum Aufmerksamkeit geschenkt wurde.

Nun brauchen wir noch das Pendant zu Eben Alexander". Das war mein erster Gedanke als ich am Ende des Buches angelangt war. Eben Alexander hatte eine… Mehr dazu