jens_hoeffken

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 79% (45 von 57)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.486.037 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 45 von 57
The Real Slim Shady von Eminem
The Real Slim Shady von Eminem
2 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese CD birgt keine Melodien und keine glühenden Spektren reißerischer Gefühlswelten. Vielmehr klebt sie am modernkommerziellen Pappdeckel amerikanischer Kniehosen. Da ist doch voll was im Busch! Dachte ich zumindest, als ich in der Gefühlstraube der kargen Takte Staub hustete. Und noch etwas: Kaum Melodie konnte ich finden, während ich suchte und dabei nichts fand. Sehr melodiearm, muss ich da mal anmerken. Denke ich zumindest, wenn ich die ganze Sache im Nachhinein noch einmal für mich ganz persönlich resümiere.
Zieh dich aus, du alte Hippe: Kriminalroman von Helge Schneider
20 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich habe lange gesucht, ein Buch solchen Inhalts zu finden. Für gewöhnlich bietet einem das Spektrum deutscher Komiker zwei Richtungen: Den "intelligenten", aber dennoch relativ vorsichtigen Humor von beispielsweise Loriot, oder aber den schrillen, Zügel- und Tabu- losen Humor, dessen Gesamteindruck oftmals sehr "proletenhaft" und unkomisch herüberkommt.
Helge Schneider aber schafft es, Tabulosigkeit mit intelligentem Stil zu verbinden. Selten wurde eine Leiche mit so erfrischendem und gekonnt formuliertem Sarkasmus niedergemetzelt, wie in diesem Buch.
Wenn der Komissar mal wieder ausflippt, und Helge Schneider im Zuge eines extravaganten Stilbruches von jetzt… Mehr dazu
Einstein & die Relativität von Paul Strathern
Einstein & die Relativität von Paul Strathern
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch zeigt auf interessante Weise das Leben Einsteins. Es erklärt, wer die wichtigsten Einflüsse in seiner Kindheit und Jugend waren, wie Einstein schließlich gedanklich seinen ehemaligen Lehrern überlegen wurde und in schweren Zeiten, unter miserablen Bedingungen, seine wichtigsten Entdeckungen machte. In der relativ knappen Lebensübersicht bleiben natürlich tiefgründige Erläuterungen seiner Theorien außen vor.

Wunschzettel