Me allone

"Neptun"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (94 von 116)
Ort: Radolfzell, Bodensee
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 18.577 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 94 von 116
Revolutionen auf dem Rasen: Eine Geschichte der Fu&hellip von Jonathan Wilson
Ich hab' mich sehr auf dieses Buch gefreut und dann so was...

Im Grußwort liefert der 11 Freunde Redakteur Christof Biermann einige bedenkliche Eskapaden der Unwissenheit: u.a.

Im Endspiel der WM 1954 siegte Deutschland u.s. auch weil "Herberger Horst Eckel von der Position des Mittelstürmers zurückholte und als rechten Läufer gegen Hidekuti spielen ließ...." (Horst Eckel hat in der Nationalmannschaft und auch beim FCK nie Mittelstürmer gespielt - das war Ottmar Walters Position)
Oder vom 5:1 des SC Freiburg - Bayern München im Jahre 1994, wobei Bayern unter dem Trainer Ottmar Hitzfeld spielte (der kam erst 1998 zum… Mehr dazu
Honigtot von Hanni Münzer
Honigtot von Hanni Münzer
18 von 28 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Unglaublich - banal, 14. Februar 2014
Ich weiß nicht, wie ich es jemals bis zur Hälfte dieses Romanes schaffen konnte.
Diese Werk erscheint jedem halbwegs kritischen Leser als eine endlose Anreihung von Plattitüden. Die gängigen Schemata über die Nazizeit in perfektem Scharz-Weiss werden bedient (Böse, sadistische Nazis - liebenswerte, hilflose Kleinbürger).
Es gibt eine grauenhafte Fülle von Widersprüchen von denen ich nur den wichtigsten nennen kann:
dass die Protagonistin sich in einen hohen SS-Mann verliebt (also einen von denen, die kürzlich Ihren geliebten jüdischen Ehemann verschwinden ließen), der auch plötzlich Ihre Wohnung enteignet hat… Mehr dazu
Culinario 050503 Damaszener Chefmesser von Culinario
5.0 von 5 Sternen Geniales Teil, 11. Januar 2014
Superscharf, liegt gut in der Hand, gutes Gewicht (nicht zu leicht, nicht zu schwer).
Hab's aber bisher noch nicht schleifen müssen - die tatsächliche Qualität der Klinge zeigt sich erst dann.

Wochen später hab' ich nun das Messer nachgeschliffen. Das Resultat ist immer noch mehr als überzeugend. Wer ein gutes Messer mit gutem oder sehr gutem Preis - Leistungsverhältnis sucht kann hier nix falsch machen.
Ich habe Messer, die 4 mal so teuer sind und merke keinen Unterschied.

Auch was ein anderer Rezensent bzgl. eines Überstandes am Griffende berichtet hat kann ich nicht bestätigen. Mein Exemplar ist einwandfrei. Muss… Mehr dazu