C. Alzer

"dene_oma"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 90% (18 von 20)
Ort: Gebhardshain
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.128.015 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 18 von 20
Quantentheorie: Eine Einführung von John Polkinghorne
Quantentheorie: Eine Einführung von John Polkinghorne
14 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Guter Einstieg für Einsteiger, 24. Februar 2009
Das Buch ist auch was für Leute, die noch nicht allzuviel von Physik gehört haben. John Polkinghorne arbeitet sich langsam durch die klassische Physik und baut dabei langsam die Quantentheorie auf, die er sehr gut an einigen Beispielen erklärt. Anbei ist ein mathematischer Anhang für solche, die sich noch intensiver mit dem Stoff befassen wollen und fortgeschrittenere mathematische Kenntnisse haben. Ansonsten verzichtet Polkinghorne weitestgehend auf Mathe, außer in einem Kapitel, da dies, wie er sagt, unbedingt erwähnt werden sollte. Man kann es auch ohne weiteres überspringen. Alles in allem verschafft es einen guten Überblick über die… Mehr dazu
Das Buch des Krieges: Quellenbuch für D&D von Andy Collins
3.0 von 5 Sternen D&D und Kriege, 13. Januar 2008
Es ist zwar ein qualitativ hochwertiges Buch, doch die Informationen, die es gibt, sind nicht unbedingt zu gebrauchen. Das Kapitel mit Kriegsführung behandelt kaum Kriege an sich, nur ein wenig über Schlachten und der Rest ist Hilfe für den SL Söldnermissionen zu erstellen. Die hälfte des Buches sind Prestigeklassen, von denen einige ziemlich unnütz sind, oder sogar sehr ähnlich zweimal vorkommen.
Es ist zwar ein sehr schönes Buch, doch den Preis rechtfertigt es nicht so ganz.
Das Monster-Handbuch II: Quellenbuch für D&D von Jesse Decker
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Für alle was dabei:, 13. Januar 2008
Zu erst ist, wie bei allen D&D Büchern die ich kenne, das Buch sehr gut gedruckt hat viele Ilustrationen und ist sehr übersichtlich gestaltet.
Die beschriebenen Monster in diesem Buch sind abwechslungsreich gewählt und jeder Spieler kommt heir auf seine kosten: Monster vom Herausvorderungsgrad 1/2 bis hin zu Herausvorderungsgrad schießmichtot beim überstarken Astralpirscher.
Es gibt nur eine Sache die stört: Am Ende des Buches ist eine Liste aller Monster, nach Herausvorderungsgrad geordnet. Doch wenn man ein Monster gefunden hat, welches man nachschlagen möchte, ist es in einigen Fällen nicht vorhanden.
Alles in allem ist das Buch… Mehr dazu