R.S.

 
Top-Rezensenten Rang: 6.607
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (8.620 von 9.937)
Geburtstag: 29. Januar
In eigenen Worten:
Tja, viel gibt es über mich nicht zu sagen. Ein wenig mehr als nur meine Rezensionen findet ihr in meinem Blog. http://reini68.blogspot.com

Interessen
Mein Sohn, Lesen, Ausdauersport treiben, Fotographieren und ein wenig Schach spielen (auch wenn ich es nicht wirklich kann).

Häufig verwendete Tags
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 6.607 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8620 von 9937
Terra Islamica: Auf der Suche nach der Welt meines&hellip von Aatish Taseer
12 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Aatish Taseer ist der Sohn einer indischen Journalistin und eines pakistanischen Politikers und Geschäftsmannes, der hauptsächlich in England lebt. Zerrissen zwischen den Welten macht er sich auf die Suche nach der islamischen Welt seines Vaters. Was macht den wesentlichen Unterschied zwischen seiner Lebensauffassung und derjenigen des Islam auf, dem er durch Geburt angehört.

Das Buch ist die Beschreibung der Eindrücke die Taseer auf seiner Reise durch die islamische Welt gewinnen konnten, immer wieder aber widmet er ganze Kapitel der Erzählung seiner eigenen Biographie.

Als ich das Buch in der Hand hielt, wollte ich es schon wieder zurück… Mehr dazu
The Spirit Never Dies <a href="http://www.amazon.de/The-Spirit-Never-Dies-Falco/dp/artist-redirect/B002XRO3ZG">Falco</a><span class="byLinePipe"> | </span><span class="byLinePipe">Format:</span> MP3-Download
The Spirit Never Dies Falco MP3-Download
8 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Sehr durchwachsenes Album, 5. Dezember 2009
Das neue - zumindest in Österreich - ganz groß promotete Album des Falken kann nicht halten, was es versprochen hat. Und in Wirklichkeit darf man sich darüber auch nicht wundern, denn Falco wird einen guten Grund gehabt haben die Songs nicht zu veröffentlichen. Dabei muss man aber festhalten, dass der Song "The Spirit Never Dies" wirklich gut ist.

Insgesamt befinden sich sieben bisher unveröffentlichte Lieder auf dem Album. Zusätzlich wurden die beiden Jeannys, Que Pasa Hombre, Poison (beide auf "Verdammt wir leben noch" bereits veröffentlicht) und eine zweite Version von "The Spirit Never Dies" dazugepackt, so dass man auf insgesamt zwölf… Mehr dazu
Odinn's Child (Viking Trilogy) von Tim Severin
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Thorgils, der Icherzähler der Geschichte, kommt als Kind eines Grönländers und einer Irin zur Welt. Von seinem Vater erbt er den Drang immer neue Plätze zu entdecken von seiner Mutter die Fähigkeiten eines Sehers. Im ersten Band der Trilogie erzählt er die Geschichte seiner Jugend und seiner vielfältigen Ausbildung (nordisch, christlich und keltisch).

Wenngleich der Rückentext des Buches lautstark verkündet ""Viking - Odinn's Child" gives historical novel writing a new dimension." so erinnert das Buch doch an die Mittelaltererzählungen von Bernard Cornwell (Artus, Agincourt, Alfred, etc.). Dies ist ausschließlich als… Mehr dazu