Dieter Hellfeuer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (296 von 378)
Ort: Hamburg
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 657.830 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 296 von 378
Listening Booth: 1970 von Marc Cohn
Listening Booth: 1970 von Marc Cohn
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hören und staunen!, 23. Dezember 2010
Kurze Vorbemerkung: Ich habe in den 70ern und 80ern Platten gekauft wie blöd, um in den darauf folgenden Jahrzehnten festzustellen, dass sich im großen Bereich Pop/Rock alles irgendwann wiederholt, was mich längst zum überzeugten Klassik- und Jazzhörer hat werden lassen. Außerdem war ich noch nie Freund von Coverversionen, weil ich bis auf wenige Ausnahmen das Original stets besser fand als die Fälschung. Keine guten Vorsaussetzungen also für Mr. Cohn, bei mir zu punkten, zumal ich von ihm bislang nur Walking in Memphis im Hinterkopf hatte. Als aber neulich im Deutschlandradio John Lennons autobiografisch-gefärbtes Look at me" in einer von… Mehr dazu
1974: Roman von David Peace
1974: Roman von David Peace
10 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen "Nein! Nein! Nein!" oder "Peace!", 14. September 2010
Eigentlich kann man David Peace für dieses Machwerk keinen Vorwurf machen, hat er kürzlich erst in einem Interview erklärt, dass er mit seinem Erstling "1974" sich eigentlich nur seinen inneren Sadismus von der Seele geschrieben hat - was ihm heute eher peinlich ist. Dem Verlag und vor allem all jenen "Krimi der Zukunft"-Jublern muss aber schon der Vorwurf gemacht werden, entweder das Buch nicht gelesen zu haben oder selbst unter einer selbstquälerischen Neigung zu leiden. Ich habe mich jedenfalls noch nie derart freudlos durch einen vermeintlichen Unterhaltungsroman geblättert, darauf wartend, dass doch irgendwann der Kick kommen muss, warum "1974" gar zum… Mehr dazu
The Hard Way von James Hunter
The Hard Way von James Hunter
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Wow!, 13. Mai 2009
Manchmal ist das Leben eben doch fast ein Märchen: Da war mal einer, der hatte seit Jahrzehnten authentischen Rhythm& Blues und Soul im Blut, konnte prima singen und fast noch besser klampfen, musste aber weitestgehend ungehört durch britische Dörfer tingeln. Bis eines Tages ein irischer Brummbär namens Van Morrison ...
James Hunter weiß jedenfalls, wovon er auf The Hard Way" singt, und das macht er so frisch und unprätentiös, dass man auch als Nicht-Nostalgiker einfach gute Laune bekommen muss. Und auch der Vorwurf, diesen oder jenen Titel garantiert schon mal gehört zu haben, zum Beispiel in Papas Single-Sammlung aus den 60ern, müsste den… Mehr dazu

Wunschzettel

Let England Shake von PJ Harvey
Let England Shake von PJ Harvey
No Me Rompas Las Bolas von Tango Negro Trio
No Me Rompas Las Bolas von Tango Negro Trio
Complete Mgm Recordings von Lee Hazlewood
Complete Mgm Recordings von Lee Hazlewood
Cafe Del Mar Vol. 10 von Blank & Jones
Cafe Del Mar Vol. 10 von Blank & Jones
Desiderio-Tangos&Danzas von Aniello Desiderio
Desiderio-Tangos&Danzas von Aniello Desiderio