Katharina K.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (73 von 83)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 97.482 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 73 von 83
O/B-Sides von Damien Rice
O/B-Sides von Damien Rice
5.0 von 5 Sternen Repeat, repeat, repeat!, 20. Februar 2013
Ein Engel von Platte. Auch noch nach so vielen Jahren. Oder vielleicht gerade nach so vielen Jahren. Ein Meisterwerk über den schmalen Grat zwischen Einbrechen und Ausbrechen. Sanft und ruppig gleichermaßen. Wie dieser Mensch mit seiner Gitarre umgehen kann, ist einmalig.
Ich bin kein sonderlich emotionaler Mensch und mit Gefühlsausbrüchen kann ich nicht sonderlich gut umgehen. Aber Damien Rice dürfte mich den Tag mit seinen Gefühlswirrwarr zutexten.
Ganz besonders hervorzuheben: Woman like a man / Older chests. Obwohl es eine Schande ist, ein Gesamtkunstwerk zu zerstückeln und zu staffeln.
Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (Band 1) von Suzanne Collins
73 von 83 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Unglaublich befremdlich..., 8. Januar 2013
...finde ich vor allem die Reaktionen einiger vorheriger Rezensenten auf dieses Buch. Da ist die Rede von "schön" und "kurzweilig". Für mein Verständns treffen solche Beschreibungen auf meinungsneutrale, leicht verdauliche Literatur wie "Twilight" zu, nicht jedoch auf Bücher, in denen Jugendliche sich gegenseitig für die Sucht nach Entertainment eines weit überlegenen Souveräns gegenseitig abmetzeln müssen.

Ich werde hier keine Inhaltsangabe machen, weil das bereits genug Menschen vor mit getan haben. Nur so viel: Dieses Buch ist als Jugendbuch ausgewiesen, also ist der Schreibstil relativ einfach gehalten. Was der verdichteten… Mehr dazu