SR

"sr"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (44 von 58)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 283.077 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 44 von 58
Philips PPX 2480 Projektor von Philips
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich verwende den PPX2480 seit einiger Zeit als Lehrer im Unterricht, um unterrichtsbegleitend Bilder, Filme und Texte zu zeigen. Diese Rezension wird deshalb v.a. für Kollegen hilfreich sein, die nach einem passenden Gerät suchen.

Für meine Zwecke ist das Gerät hervorragend geeignet, da er in jede Büchertasche passt (er ist in etwas so groß wie eine Handfläche). Seine Materialien kann man den internen Speicher laden, was einen Laptop überflüssig macht. Der PPX2480 kann mit den gebräuchlichsten Formate umgehen. Leider spielt das Gerät keine Powerpoint-Präsentationen ab, als Alternative kann man Präsentationen in… Mehr dazu
Der deutsche Sozialstaat: Geschichte und Gegenwart von Manfred G. Schmidt
Manfred Schmidt gibt in diesem Büchlein einen guten bis sehr guten Überblick über den Sozialstaat in Deutschland. Dafür stellt er einerseits die historische Entwicklung seit dem Kaiserreich dar und erläutert andererseits, was unseren heutigen Sozialstaat ausmacht und welchen Herausforderungen er heute gegenübersteht. Man darf dabei bei einem Buch aus der Beck'schen Reihe natürlich keine neuen Analysen oder theoretischen Überlegungen erwarten. Vielmehr kann man mit dem Buch einen sehr guten ersten Überblick über das Thema erlangen.

Der Text liest sich flüssig und leicht - sowohl bezüglich der Sprache als auch der Inhalte… Mehr dazu
Fachdidaktik Englisch. Tradition - Innovation - Pr&hellip von Frank Haß
5 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ich sehe dieses Buch sehr zwiespältig:

Ich habe es bereits während der Uni genutzt, um mich für das Erste Staatsexamen in Didaktik vorzubereiten. Dafür fand ich es damals recht gut. Es ist insgesamt gut verständlich und auch inhaltlich wirkte es nicht ganz so abgefahren wie manch anderes Didaktik-Buch. Deshalb würde ich eine Empfehlung für Studenten aussprechen.

In der Praxis des Referendariats hat sich das Buch für mich allerdings als untauglich erwiesen. Vieles bleibt recht nebulös und reichlich unkonkret. Da das Buch meist auf einem recht abstrakten Niveau bleibt, konnte ich mir kaum Anregungen für meinen eigenen… Mehr dazu