Ingrid Peter

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (4 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 456.508 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 6
Hexenjagd - Vergessene Historienfilme Vol. 3 <b>DVD</b> ~ Josef Bláha
5.0 von 5 Sternen Historisch gut, 24. Juni 2014
Ich lese viel über das Mittelalter und auch über die Verfolgung der sogenannten Hexen. Die Geständnisse waren alle "erfoltert".
Selbst Frauen, die nur geheilt haben und eigentlich einen guten Rufe hatten, wurden denunziert, gefoltert, bis sie Dinge gestanden, die sie nie vollbracht hatten. Für mich war es ein aufschlußreicher Film und sagte aus, was in den Büchern auch geschrieben wurde.
Geburt der Hexe <b>DVD</b> ~ Ulla Berkevicz
Geburt der Hexe DVD ~ Ulla Berkevicz
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 24. Juni 2014
Unter einem historischen Film stelle ich mir etwas anderes vor. Das Prädikat "wertvoll" ??? Ich glaube, daß diser Film
überbewertet ist.Historisch ist für mich der Film "Hexenjagd", aber nicht "Die Geburt der Hexe". Billig gemacht.
Pidax Historien-Klassiker: Elisabeth, Kaiserin von&hellip <b>DVD</b> ~ Christian Reiner
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Endlich wird kein "Sissi -Kitsch" neuverfilmt. Ich habe die Biografie gelesen und so rührig auch Romy Schneider die Kaiserun gespielt hat, so ist dies doch weit von der wahren Sissi entfernt, allein schon, daß die Tochter Sophie hier in Rom beim Papst erscheint, wo sie doch in Ungarn verstorben ist.
Ich freue mich auf diesen Film und hoffe, nicht enttäuscht zu werden.
Liebesheirat? Lt. Biografie sagt Sissi: "Einen Kaiser gibt man keinen Korb" und sie wollte nie Kaiserin werden.