ARRAY(0x9f49c624)
 

HarryFu

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 78% (39 von 50)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 54.522 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 39 von 50
WMF 1892169990 Messerset Spitzenklasse Plus, 3-tei&hellip von WMF
4.0 von 5 Sternen Aufpassen, 21. Januar 2014
Habe mir diese Messer im Blitzangebot bestellt.

Da diese Messer von WMF leider nicht mehr in Deutschland, sondern mittlerweile in China hergestellt werden, sollte man bei der Lieferung etwas genauer hinschauen.
Bei meiner ersten Lieferung war beim größeren Kochmesser an der Spitze ein Stück Metall ausgebrochen und beim kleinen Gemüsemesser ein dauerhafter brauner Fleck an der Schneide (vermutlich zu heiß geschliffen).
Amazon hat die Messer jedoch anstandslos umgetauscht. In der neuen Lieferung war dann alles perfekt.

Messer an sich sind, wie in den anderen Bewertungen schon beschrieben, absolut Spitze.
Corsair 8GB (2x4GB) DDR3 1333 MHz (PC3 10666) Lapt&hellip von Corsair
Habe mir den Speicher als Erweiterung für die standardmäßig verbauten 4GB meines Macbook Pro 13 Zoll Anfang 2011 gekauft.
Vor allem für den Betrieb von Parallels auf dem Mac waren die 4GB RAM fast durchgängig auf 100% Auslastung und das Macbook musste auf die Festplatte auslagern, was demenstprechend langsam war. Auch mit vielen Tabs in Safari/Firefox wirde der Speicher schon knapp.
Also die 8 GB Corsair bestellt, Grundplatte des Macbooks an den 10 Schrauben abgeschraubt (man verliert beim Einbau des RAMs keine Garantie wie auf der offizielle Apple-Supportsite zu lesen ist), alten RAM raus, neuen RAM reingeklickt und wieder zugeschraubt. Keine 15 min… Mehr dazu
Leonardo 019834 Grappaglas Set Ciao 6-teilig von Leonardo
Habe mir diese Gläser weniger für Grappa, als für alle Arten von Likören und Schnäpsen bestellt.

Geliefert wurden die Gläser sehr gut und sicher verpackt in 3 ineinander verschachtelten Kartons, so dass beim Transport absolut nichts kaputt gehen konnte.

Leider sind von den 6 bestellten Gläsern bei 3 Gläsern sehr starke, und bei 2 Gläsern leichte Asymmetrien beim Blasen der Gläser entstanden. Der Boden der Glaskelche ist nicht gleichmäßig geformt, sondern auf einer Seite wesentlich dicker.
Dadurch entsteht eine sehr seltsame Gewichtsverteilung der Gläser, was man schon beim in die Hand nehmen leicht… Mehr dazu