ARRAY(0xb8954174)
 

Leserin

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (22 von 24)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 70.697 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 22 von 24
Oma war eine Seeräuberin Miteinandergeschichten fü&hellip von Andrea Behnke
5.0 von 5 Sternen Miteinandergeschichten, 27. März 2014
In "Oma war eine Seeräuberin" stehen zwölf Geschichten für junge und alte Menschen, für alle miteinander. Was sich auch an der Erzählperspektive zeigt. Mal kommt ein Kind zu Wort, mal ein Opa, alle Leser haben etwas davon. Zusammengehalten wird das Buch auch durch das Leben selbst, durch Erinnerungen und den (gemeinsamen) Alltag.

Neben den Geschichten spielen die Anregungen von Andrea Behnke eine große Rolle. Nach jeder Geschichte gibt sie Vorschläge, wie die zuvor behandelte Thematik für Kinder, für Senioren und Seniorinnen und schließlich für alle Generationen gemeinsam aufgegriffen werden kann. So kann das Buch… Mehr dazu
Selbstmarketing: Mehr Erfolg durch geschickte Eige&hellip von Birgit Ebbert
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Selbstmarketing ist immer!, 3. November 2013
Ich bin Freiberuflerin, also bin ich ... alles. Zunächst einmal Texterin und Werbelektorin, ich bin aber auch meine eigene Buchhaltung und EDV-Abteilung, notfalls mein eigenes "Facility-Management" und unbedingt auch meine eigene Marketing-, PR- und Werbeabteilung.

So sieht das auch Birgit Ebbert in ihrem Buch "Selbstmarketing. Mehr Erfolg durch geschickte Eigen-PR" und hilft mir auf die Sprünge. Obwohl ich bereits einige Jahre selbstständig bin, hat das Buch viele gute Tipps für mich. Gefallen haben mir drei Hinweise, die sich durch das Buch ziehen:
- Selbstmarketing betreibe ich immer
- Augen und Gedanken für Neues öffnen
- und bei… Mehr dazu
"Ist das jetzt der Urlaub?" Unsere abenteu&hellip von Christine Hutterer
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Definitiv nie würde ich mit einem Esel durch Korsika wandern, brrr. Und trotzdem zog mich das Buch "Ist das jetzt der Urlaub? Unsere abenteuerliche Wanderung mit zwei kleinen Kindern und einem Esel auf Korsika" von Christine Hutterer magisch an.

Ich freute mich über Broncos erste Brücke, zog bei zu tief hängenden Ästen stellvertretend für das kleine Töchterchen den Kopf ein und litt beim Blasenmuster mit. Schön unterhaltsam geschrieben schafft Christine Hutter den Spagat zwischen Reise(tage)buch und Familiengeschichte.

Obwohl ich niemals eine solche Tour unternehmen würde, bin ich trotzdem gerne mit durch Korsika gewandert… Mehr dazu