Linda Brauch

"Blumelchen"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (49 von 52)
Ort: Ravenstein
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 89.946 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 49 von 52
Felt Fashion von Jenne Giles
Felt Fashion von Jenne Giles
F+r Leute, die selbst eigene Schnitte anfertigen können und Englisch verstehen, ist das Buch eine kleine Fundgrube. Ich habe mich selbst noch nicht an Filzkleidung gewagt, aber das Buch wird mir helfen, eines Tages ein paar kleine Tops oder eine Weste zu verwirklichen. Schade nur, dass es das Buch nur in Enlisch gibt.
Blütenträume: Kreative Gestaltungsideen aus Filz von Angelika Wolk-Gerche
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Gute Anleitungen, 18. Juni 2013
Ein Buch mit schöner Aufmachung außen sowie innen.
Man lernt, wie unterschiedlich Blüten aus Filz hergestellt werden können.Es wird viel mit Nadelfilz gearbeitet, was ich bisher noch nicht so oft gemacht habe, aber jetzt zu schätzen weiß. Die Blumenschnitte sind einfacher und schneller zu gestalten und so (mit Nadelfilz)kann man auch ganz winzige Blütchen herstellen. Auch für Anfänger gut verständlich. Ein Buch, ohne viel "Schnickschnack", sachlich und kompetent geschrieben. Mehr Blütenschnitte kann man fast nicht beschreiben. Ich hole mir aus solchen Büchern sowieso meist nur die Ideen, Kniffe, die ich noch nicht kenne und… Mehr dazu
Bezaubernde Hausschuhe nassgefilzt: für die ganze &hellip von Nathalie Heusburg Bohr
4.0 von 5 Sternen Schöne Ideen, 18. Juni 2013
Man muss schon gefilzt haben, um mit der kurz gefassten Anleitung filzen zu können. Aber man sollte ja auch nicht gleich Hausschuhe fürs Erste filzen.
Mir persönlich waren die Vorschläge etwas zu verspielt, aber das ist ja Geschmacksache. Was mir nicht so gefallen hat, war die Einseitigkeit der Schnitte. Aufgrund des Titelbildes hatte ich mir mehr Abwechslung auch bei den Schuh-Schnitten erhofft. Trotzdem können die aufgeführten Ideen inspirieren und zum ausprobieren ermuntern.