Leserin

 
Top-Rezensenten Rang: 3.584
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (177 von 214)
Ort: Deutschland
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.584 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 177 von 214
400 Hunderassen von A - Z: Alles über Aussehen, Ch&hellip von Gabriele Lehari
5.0 von 5 Sternen Schönes Buch, 23. September 2014
Mir persönlich gefällt das Buch sehr gut - schöne Bilder, auf denen man die Rassen gut erkennt - Artverwandtschaften werden auch genannt (z.B. Collies), einen groben Überblich über Charakter und Eigenarten, Pflege und Ernährungsvorlieben kann man bei der einen oder andren Rasse auch nachlesen. Umfassend und - um eine Entscheidung zu treffen, welcher Hund überhaupt in Frage käme sicherlich besser, als so manch anderes Buch.
Von mir persönlich volle Punktzahl. Der Einband ist übrigens auch stabil.
Rameau - Die Goldene Gambe von Ensemble Fleury
Rameau - Die Goldene Gambe von Ensemble Fleury
5.0 von 5 Sternen Für Gambenfreunde ein Muß, 23. September 2014
Was hier gespielt wird, ist einmalig auf der Welt - ein absoluter Hörgenuß für den, der mit dem Instrument Gambe etwas angangen kann und es evt. selbst spielt!!! Wem es da nicht in den Fingern juckt, der ist selbst schuld - nur Nachspielen ist wohl nicht so schnell realisierbar - aber lest und hört sebst über die goldene Gambe, dann wißt Ihr warum *smile*
Hunderassen: Der kompetente Führer mit über 1000 F&hellip von David Alderton
3.0 von 5 Sternen Ganz guter Überblick, 23. September 2014
Ein ganz guter Überblick für den Einstieg. Habe mir das Buch nochmal gekauft, weil es beim Umzug irgendwann und - wie verloren gegangen war. Schöne Bilder, auf welcher man den typischen Vertreter der Rasse ganz gut erkennt. Leider ist die Beschreibung etwas knapp und wenn man eine Entscheidung nach mehr als nur dem Aussehen treffen möchte, würde ich ein intensiveres Nachlesen in einen anderen Buch (z.B. 400 Hunderassen von A-Z) emfpehlen. Für den groben Überblick sicher nützlich, aber m.E. leider nicht für mehr.