1789

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 81% (26 von 32)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 644.115 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 26 von 32
Friss oder stirb: Wie wir den Machthunger der Lebe&hellip von Clemens G. Arvay
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Arvay beschreibt im prägnanten "Aufdecker-Journalismus Stil" die Unzulänglichkeiten und Falschmeldungen der großen Bio-Labels in Europa. Schwerpunkt bleibt allerdings "nur" die Hühnerzucht. Auf andere Produktlinien geht der Autor leider nur sehr spärlich ein. Ein Pluspunkt ist allerdings, dass Arvay die Grenzen Deutschlands überschreitet und seine Fühler auch nach Großbritannien, Frankreich, Schweiz und Österreich ausstreckt. Weiters bietet der Autor auch Lösungsvorschläge an. Hier muss sich Arvay aber den Vorwurf der Naivität gefallen lassen, denn diese leiden meiner Meinung nach unter gravierenden… Mehr dazu
Geschichte Preußens von Monika Wienfort
Geschichte Preußens von Monika Wienfort
13 von 14 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Unbefriedigend., 6. Februar 2009
Ich kann nicht nachvollziehen wieso die Autorin in einer kleinen Geschichte über Preussen sich bei Sozialgeschichte in die Details verliert aber bei politischen Ereignissen alles offen lässt. Dieses Buch ist eine Sozial-, Struktur- und Wirtschaftsgeschichte Preussens. Ich hätte mir einen politsch-ereignisgeschichtlichen Überblick mit Hinweisen auf Sozial- Kultur- und Wirtschaftsgeschichte gewünscht. So wie das bei anderen Werken dieser Reihe eigentlich Usus ist. Ganz ehrlich kann ich dieses Büchlein als Einstieg nicht empfehlen. Schade.
Byzanz: Geschichte des oströmischen Reiches 326-14&hellip von Ralph-Johannes Lilie
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen 1000 Jahre auf 100 Seiten., 27. September 2008
Die tausendjährige Geschichte von Byzanz in einem Buch darzustellen ist nahezu unmöglich. Dem mittlerweile relativ populären Byzantinisten Lilie gelingt jedoch der Spagat aus Vollständigkeit und Kurzübersicht. Jeder Leser der sich einen groben Überblick über Kultur, Wirtschaft und politischer Entwicklung des Byzantinischen Reiches verschaffen will, ist hier richtig.

Wunschzettel

Christentum von Peter Antes
Christentum von Peter Antes