ARRAY(0xaafea354)
 

M. Abels

"groovymic"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 82% (69 von 84)
Ort: Nähe Karlsruhe, Baden

 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 116.483 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 69 von 84
Just Draw It!: Kritzeln Skizzieren Zeichnen Coole &hellip von Sam Piyasena
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr inspirierendes Buch, 5. Dezember 2013
"Just draw it" ist ein sehr inspirierendes Buch, das einen dazu verführt, auch etwas Neues auszuprobieren, andere Wege zu gehen. Neben den Vorschlägen zu verschiedenen Projekten gibt es auch immer Hinweise auf Inspirationsquellen, Werke von Künstlern zu den einzelnen Themen, die man sich dann leicht im Internet ansehen kann.

Allein die Aufmachung des Buches macht Lust, damit zu arbeiten. Mittlerweile schleppe ich es überall hin mit, damit ich nicht nur zu Hause zeichne, sondern auch unterwegs.

Wichtig ist es wohl - darum ja auch der Titel - es einfach zu tun, nämlich zu zeichnen, zu kritzeln, zu experimentieren - und dabei seine… Mehr dazu
Art of Urban Sketching von Gabriel Campanario
Art of Urban Sketching von Gabriel Campanario
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen inspirierend, 22. Februar 2013
Dieses Buch weckt die Lust, sich ebenso seiner Umwelt zeichnerisch zu nähern wie es die vielen Vorbilder rund um den Globus es hier zeigen. Es gibt verschiedene Arten und Möglichkeiten, seine Umgebung zeichnerisch darzustellen. Da ich selbst (noch!) nicht so umwerfend zeichnen kann und auch etwas aus der Übung bin, gibt mir dieses Buch eine Zielvorstellung, wo ich gerne hin möchte. Davon ausgehend gibt es ja noch jede Menge andere Bücher, die dem Zeichen-willigen die richtigen Techniken vermitteln können (z.B. Bücher von E. Funck oder D. Schlautmann). Diese Buch zeigt mir, dass sich der Weg lohnt - und dass es gar nicht schwierig sein muss, sein Ziel zu… Mehr dazu
Endlich richtig zeichnen lernen!: Mit gezieltem Ha&hellip von Dieter Schlautmann
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Macht Lust, sofort loszulegen, 22. Februar 2013
Eine der besten Einführungen ins Zeichnen, die ich kenne. Es macht schon beim Ansehen der Seiten Lust, sofort Stifte und Papier zu schnappen und loszulegen. Und das war nur mein erster Eindruck, als ich das Buch im Laden angesehen habe.
Als ich das Buch dann zu Hause und auch die DVD angesehen hatte, verstärkte sich dieser Eindruck noch. Mittlerweile habe ich einen Teil des Dachstudios in ein Atelier umgebaut und arbeite mich an den vorgeschlagenen Übungen ab.

Zu der DVD: Einer der anderen Rezensenten dieses Buches hatte bemängelt, dass man mit der DVD nicht 1:1 mitarbeiten kann. Ich glaube nicht, dass die DVD daraufhin ausgelegt oder überhaupt so… Mehr dazu

Wunschzettel