Muschi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 85% (17 von 20)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 450.438 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 17 von 20
Leben ist anders: Lohnt es sich? Und wofür?- Bilan&hellip von Rudolf Walter
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Ruth Pfau arbeitet seit über 50 Jahren als Ärztin in Pakistan und erlebt nun mit, wie sich die Lage im Land zunehmend zuspitzt. So hat sich z.B. die 20-Millionen-Metropole Karachi von einer einst "lebenssprühenden" Stadt zu einer "Stadt der Angst" mit der höchsten Mordrate weltweit entwickelt. Dennoch entdeckt die jetzt 84 jährige, immer noch tätige Ordensfrau auch dort "Heilige des Alltags". Inmitten der täglichen Leiderfahrungen glaubt sie "trotz allem" und hofft, immer, wenn sie etwas aufgeben muss, "etwas noch Kostbareres" dafür zu erhalten.
Eine Frau, die mit ihrer Willensstärke und ihrem Glauben… Mehr dazu
Edith Stein - Dein Herz verlangt nach mehr: Gebete&hellip von Antonia M. Sondermann
5.0 von 5 Sternen "Best of Edith Stein", 20. August 2013
Gelungene Zusammenstellung prägnanter Auszüge aus 8 Bänden der Edith-Stein-Gesamtausgabe.
Die Texte enthalten feinsinnige und trotzdem gut verständliche Gedanken zu verschiedenen spirituellen Themen und kirchlichen Festen. Edith Stein schreibt aber auch viele ermutigende Worte (z.B. über die Vorsehung Gottes) und gibt ganz praktische Anregungen für den Alltag (Glaube an das "kleinste Goldkörnchen in jedem Menschen" u.a.).Dank dieser Schriften kann Edith Stein auch heute noch zu einer klugen,spirituellen Wegbegleiterin werden.
Street Cat Named Bob von James Bowen
Street Cat Named Bob von James Bowen
7 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
James, ein junger Londoner Straßenmusiker, war durch Drogenabhängigkeit auf die schiefe Bahn geraten. Von Psychiatern waren ihm sämtliche Krankheiten attestiert worden (angefangen von Schizophrenie über Depression bis hin zu ADHS)... Eines Tages saß eine halb verhungerte, rotbraune Katze im Flur seiner Unterkunft. Bob, wie er den Straßenkater taufte, sollte James bester Therapeut werden ... Bisher nur auf Englisch, aber in kurze Kapitel unterteilt und insgesamt leicht lesbar.