filmfreund

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 62% (96 von 156)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 56.650 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 96 von 156
Die letzte Front - Defenders of Riga <b>DVD</b> ~ Janis Reinis
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Interessant, aber..., 15. Mai 2014
Erstmal ist es richtig gut und interessant, dass hier ein eher unbekanntes aber nicht unwichtiges Kapitel Geschichte aufgegriffen wird. Wermutstropfen: Die Reduzierung der Rolle der deutschen Freikorps (Eiserne Division) auf die Bedrohung der lettischen Unabhängigkeit in der Spätphase ihres Einsatzes im Baltikum. Das ist etwas zu simpel. Schließlich war den deutschen Truppen zunächst von den westlichen Siegermächten ausdrücklich verboten worden, in die Heimat zurückzukehren, um sie als Schutzwall gegen das Vordringen des russischen Bolschewismus zu benutzen. So hatten sie zunächst wichtigen Anteil an der Bewahrung der lettischen Freiheit gegen den… Mehr dazu
Peter Alexander: Saison in Salzburg - Wenn der Ton&hellip <b>DVD</b> ~ Peter Alexander
Der Film selbst lädt den Zuschauer ja ständig dazu ein, ihn mit dem "Weißen Rössl" zu vergleichen. Doch gerade diesem Vergleich hält er eben nicht stand. Vieles ist hier platter, klamaukhafter, unglaubwürdig. Dennoch wegen der guten, bekannten Schauspieler mal ganz nett anzuschauen. Doch: Das "Weiße Rössl" mag man gern immer mal wieder sehen. Dieses Bedürfnis will beim vorliegendem Film nicht so recht aufkommen.
Lines of Wellington - Sturm über Portugal <b>DVD</b> ~ John Malkovich
4 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine echte Enttäuschung. Meine kritischen Vorredner haben dazu das Wesentliche gesagt. Erstmals habe ich mich diesmal gefragt, ob die positiven Rezensenten wirklich "neutrale" Kunden sind oder evtl. aus geschäftlichen Gründen so positiv bewerten, um die Gesamtwertung zu heben und den weiteren Verkauf des Filmes dadurch zu "retten". Ein böser Verdacht? Na, man darf ja mal kritisch nachfragen...