Sportfan

"Niko"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 74% (29 von 39)
Ort: Düsseldorf
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.383.024 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 29 von 39
Bollyrobics - Tanzen wie die Bollywood Stars <b>DVD</b> ~ Julia Casper
7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klar und verständlich, 19. Juli 2007
Gewiss könnte man immer noch alles mögliche besser machen. Aber den Kauf dieser DVD bereut man gewiss nicht. Ganz puristisch in seinem Ambiente ohne Indien-Kitsch kommt der Tanz-Workout richtig gut zur Geltung. Die Choreografien und besonders die dazugehörige Musik sind einwandfrei. Die Bewegungen sind vereinfachte Formen aus bekannten Filmchoreografien. Man kann gut mitmachen und in jedem Falle als Anfänger (wie ich) und Fortgeschrittene (wie meine Freundin) dazu gewinnen.
Bollywood-Dance - Fitness mit allen Sinnen: Der ne&hellip von Ulaya Gadalla
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Interessant zu lesen, 19. Juli 2007
Da ich ein großer Fan von Ulaya Gadalla bin, gebe ich natürlich 5 Sterne, obwohl ich bedaure, dass es zu diesem Buch noch keine DVD gibt und ich lieber eine DVD gekauft hätte. Die CD ist nicht schlecht, wer damit umgehen mag, aber die optische Ergänzung wäre halt perfekt. Dennoch ist die Einleitung so unterhaltsam, witzig und dennoch hochinformativ geschrieben, dass sich allein deshalb der Kauf des Buches lohnt. Das tiefe orientalische Körperverständnis, dass die Autorin schon in ihrer Fernsehserie vor ein paar Jahren bewiesen hat, kommt auch hier zum Ausdruck. Fazit: Ein Kurs ersetzt das Buch nicht, sprich: Das Buch lohnt sich auf jeden Fall.
Orientalischer Tanz - Bauchtanz lernen mit Djamila&hellip <b>DVD</b> ~ Djamila
17 von 26 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Nicht gerade der Knaller, 19. Juli 2007
Ich bin seit mehreren Jahren Bauchtanz-Fan. Aber es gibt bessere Lehrerinnen. Sollen jetzt alle Profis, insbesondere die Ägypterinnen, nach der deutschen ESTODA (?)-Lehrmethode von vorne anfangen? So tief und ohne Vorwärmen in die Knie zu gehen ist nicht nur m.M. nach Gift für den Meniskus. Jedenfalls habe ich das in einer Fortbildungsveranstaltung für Übungsleiter (Skigymnastik) gelernt. Das gilt für jede Art von Sport und Bewegung. Strammstehen ist auch nicht so mein Ding. Wirkt alles ziemlich militärisch.
Das Ambiente - ein Wohnzimmer mit ein paar orientalischen Kissen auf Orient getrimmt - und einer Moschee im Hintergrund als Aufmacher ist… Mehr dazu