Frank Esper

"Viva"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (36 von 47)
Ort: Nürnberg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 71.785 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 47
Philips DVP3880 DVD Player (HDMI, Upscaler 1080p, &hellip von Philips
1.0 von 5 Sternen Vom Schlimmsten das Beste, 10. August 2014
Das Gerät ist leider nicht das, was ich mir erwartet habe. Das Gerät hat bei dutzenden Original-Filmen immer wieder Unterbrechungen; Knackpunke und ist viel zu sensibel.
Momentum von Roger Willemsen
Momentum von Roger Willemsen
Sicherlich. Der Mann spielt virtuos auf der Klaviatur der Worte.

Letztlich bleibt es in diesem Werk nur bei einer Aneinanderreihung von wohlklingenden Silben. Vollkommen aus dem Kontext gerissene Fragmente.
Ich würde mich sehr wundern, wenn diese Verdichtung von Erinnerungen tatsächlich Momentaufnahmen im Leben des Verfassers darstellen. Manche Dialoge erscheinen mir konstruiert und ich frage mich, an welchen Orten dieser Welt die Menschen Sätze gebähren, die in Steintafeln gemeisselt sein könnten.

Trotz all dieser sprachlichen Stolpersteine kämpfe ich mich unbeirrt durch dieses Buch; einem Angler gleich, der die Hoffnung nicht… Mehr dazu
Wie sollten wir sein?: Ein Roman aus dem Leben von Sheila Heti
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen so jedenfalls nicht, 24. Juni 2014
Würde ich die Handlung nach Brooklyn verorten, würde ich denken, das Stück
könnte auch von Woody-Allen geschrieben worden sein.
Ehrlich gesagt, war ich ein wenig enttäuscht, nachdem ich mich wieder einmal
von den Lobgesängen der amerikanischen Presse habe blenden lassen.
Es hat oft den Anschein, als müsste sich diese neue Art der
Romanverarbeitung keinem Qualitätscheck mehr stellen, sondern würde mit
Vorschußlorbeeren überfrachtet auf den Weg geschickt und wäre schon Kraft
seiner Herkunft ein must-have.
Ich sehe in diesem Werk eine selbstzentrierte, überzeichnete und narzistische… Mehr dazu