SFfan

"SFfan"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (63 von 76)
Ort: RheinMain
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 434.834 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 63 von 76
Kagemusha - Der Schatten des Kriegers [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Tatsuya Nakadai
40 von 43 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die BD ist noch nicht veröffentlicht - und ich wage schon eine erste Rezi ?

Ja - weil eine schlechte Nachricht schon in den ersten Veröffentlichungsdetails zu lesen ist:
Laufzeit: 159 min.
Das ist wieder nur die (gekürzte) Version, mit dem der internationale Vertrieb damals erfolglos versucht hat, dieses düstere Meisterwerk "markttauglicher" zu machen.
Es fehlen etwa 19 min. gegenüber der japanischen Fassung.
Das es auch besser geht (zeigt wieder einmal) die Mitte 2009 erhältliche US-Ausgabe von Criterion, die eine Laufzeit von 180 min aufweist. Also wird hier die begehrte Langversion, so wie Kurosawa sie wollte,… Mehr dazu
Brothers Grimm [Blu-ray] <b>Blu-ray</b> ~ Heath Ledger
Brothers Grimm [Blu-ray] Blu-ray ~ Heath Ledger
4.0 von 5 Sternen BluRay ohne jedes Extra, 15. Juli 2011
Über die Qualitäten des Films - und ob man in mag oder nicht - wurde schon genug hier berichtet. Ich mag ihn und habe den Kauf nicht bereut. Die BD ist von sehr guter Qualität (Bild und Ton). Der sehr freie Umgang mit dem Thema bekommt dem gerade in Deutschland so verkrampften Umgang mit den "klassischen" Märchen sehr gut. Man muss sich einfach von diesem Hintergrund lösen (können). Dann macht der Film Spass. Der Film hätte bei mir auch fünf Punkte verdient.

Doch nun zum Kritikpunkt (mit Punktabzug für die BluRay Ausgabe):

Ich hatte mich auf die Bonus-Features der 2DVD Version gefreut (besonders die deleted scenes sollen… Mehr dazu
Terminator Salvation: The Machinima Series <b>DVD</b> ~ Victor Kubicek
16 von 25 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Da ich die Terminator-(Kinofilm) Serie durchaus schätze, hab ich auch mal einen Blick in dies DVD geworfen.
Es handelt sich um keinen Film, sondern um gerade mal 6 Folgen eine (Mini?) Serie a ca. 12 Minuten auf der DVD. Entsprechend dünn und vorhersehbar ist die jeweilige Story. Die Qualität der Grafik ist auch sehr bescheiden und erinnert an einschlägige PC-Spiele.
Mit starren Gesichtern, ruckeligen Bewegungen der Figuren und einfachen Texturen fühlt man zu keiner Zeit eine Art "Realismus"/Echtheit oder wie man es auch nennen mag.. Selbst "Die Hard" Fans dürften wenig Gefallen an diesem in jeder Hinsicht arg "dünnen" Gebräu finden.
Mir… Mehr dazu