H. Diekmann

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 87% (87 von 100)
Ort: Hamburg
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 54.675 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 87 von 100
Klangfarben & Farbtöne. CD: Kunterbunte Lieder aus&hellip von Mathilda F Hohberger
5.0 von 5 Sternen Gute Auswahl von Liedern, 14. April 2013
Ich habe die CD im Sachunterricht zum Thema "Farben" benutzt und habe dabei auch das Buch "Klangfarben & Farbtöne: Farben mit allen Sinnen erleben - mit Liedern, Spielen, Klanggeschichten und Gestaltungsideen"
verwendet. Daraus habe ich viele Spiel- Lied- und Bastelideen entnommen.
Die Schüler sind dabei in jeder Stunde in ein anderes Land gereist.

Gut an der CD finde ich:
+ die Melodien, Texte und Rhythmen passen gut zu den Farben
+ wenn man möchte, könnte man die CD als Hörspiel nutzen

- die Sprecherstimmen haben mir persönlich nicht so gefallen, da immer gleich schon gesagt wurde, in welches Land gereist wird. So… Mehr dazu
Klangfarben & Farbtöne: Farben mit allen Sinnen er&hellip von Mathilda F. Hohberger
Ich habe das Buch im Sachunterricht zum Thema "Farben" und dem Lied "Im Land der Blaukarierten" benutzt und habe viele Spiel- Lied- und Bastelideen daraus verwendet.
Die Schüler sind dabei in jeder Stunde in ein anderes Land gereist.
Dazu habe ich noch die CD "Klangfarben & Farbtöne. CD: Kunterbunte Lieder aus dem Reich der Farben zum Singen, Tanzen und Träumen" benutzt.

Ich habe außerdem noch das Buch "Das Vier-Farben-Land" verwendet, um die Reise in die verschiedenen Farben-Länder auch noch zu verbildlichen.

Durch das Buch und das Lied "Im Land der Blaukarierten" kann man auch auf die Themen Toleranz und Anderssein eingehen.
Das große Bilderbuch der Bibelgeschichten von Dagmar Geisler
Ich benutze dieses Bilderbuch gerne im Religionsunterricht.

+ Die Geschichten sind gut ausgewählt und zählen zu den schönsten aus dem Alten Testament.
+ Die Geschichten sind sehr schön von verschiedenen Illustratoren illustriert und so abwechslungsreich.
+ Hervorzuheben ist auch der gute Preis. Für die einzelnen Bücher würde man viel mehr Geld ausgeben müssen.
+ Die Größe entspricht den einzelnen original Büchern, so dass sie sich gut zeigen lassen.

Wunschzettel