ARRAY(0xafd99294)
 

SchTos

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 91% (10 von 11)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 848.312 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 10 von 11
Berlin Gothic 7: Gottmaschine (Thriller) von Jonas Winner
9 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schade. Die ersten drei Bände der Berlin Gothic-Reihe habe ich verschlungen, immer in der Hoffnung, dass die wirr angelegten Pfade sich am Ende sinnvoll zu einem großen Ganzen fügen würden. Stattdessen wurden spätestens ab Band 5 die Figuren trotz immer wuchtigerer Wortwahl nur noch platter, die Handlungen vorhersehbarer und unrealistischer. Spannung kommt nun in Band 7 keine mehr auf; die Marionetten agieren wie in den vorhergehenden Bänden auch und man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass auch bei Wortwahl und Satzbau eine Menge Zeitdruck im Spiel war.

----------------- Spoiler --------------------

Die Auflösung des… Mehr dazu
Evi und der verlorene Tag: Ein Kinderbuch als Gute&hellip von Margitta Dietel
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Einfach nur schlecht..., 12. Dezember 2011
Ich habe das Buch aufgrund der guten Bewertungen bestellt und kann mir überhaupt nicht erklären (naja, eigentlich doch...), wie diese zustande gekommen sind. Tatsächlich sind die Zeichnungen weder vom Künstlerischen her ansprechend, noch für Kinder attraktiv. Die Geschichte wirkt von vorn bis hinten konstruiert und bemüht wie auch die Sprache des Buches keinen rechten Fluss findet, vielmehr wie die Erzählung einer Viertklässlerin wirkt.

Ich hab das Buch jedenfalls postwendend zurückgeschickt und kann nur vom Kauf abraten, zumal ob es völlig überzogenen Preises.