Rudi

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
Ort: Wien
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.404.798 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Die legendären Anstiege des Giro d'Italia von Peter Leissl
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über die Tour de France gibt es ja unzählige Bücher, aber endlich ist 2008 ein tolles Buch über den Giro erschienen. Peter Leissl, begeisterter Radsportler und Radsportreporter, beschreibt nicht nur die Bergetappen in den Alpen sondern auch im Apenin.Die Highlights sind Passo Pordoi, Colle de Sestriere, Großer St. Bernhard, Blockhaus usw. Von jeder der 20 berühmten Bergetappen, untermalt mit herrlichen Fotos, schildert Leissl die Ereignisse im Laufe der vielen Jahre des Giros, die genaue Streckenbeschreibung mit Profil und seine eigenen Erlebnisse beim Bezwingen der Serpentineneldorados. Beim Lesen bekommt man Lust jeden einzelnen dieser Pässe zu… Mehr dazu
Alpenpässe und Anchovis. Die Tour de France im Sel&hellip von Tim Moore
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Wer selbst schon als nicht so durchtrainierter Radfahrer den einen oder anderen Pass per Rad erklommen hat, der kann bei diesem Buch so richtig mitleben. Witzig und selbstlos schildert der Autor wie er 3000 km die Tour de France vom Jahre 2000 mit dem Rad abgefahren ist. Es empfiehlt sich zu Beginn, die Route im Internet anzuschaun, um sich das Ausmaß der unglaublichen Tortour besser vorstellen zu können. Ein super Buch im englischen Humor geschrieben.