ARRAY(0xb34b8114)
 

T. Schmitz

"Tobias"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 88% (36 von 41)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.187.373 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 41
Out of body: Astralreisen - Das letzte Abenteuer d&hellip von William Buhlman
27 von 32 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen enttäuschte Erwartungen, 18. April 2010
Als erstes muss ich kurz klarstellen, dass ich noch keine AKE selbst erlebt habe, zweifle allerdings nicht an der Existenz solcher Erfahrungen, weshalb ich mir auch dieses Buch auch gekauft habe.

Nun zum Buch: Man kann es grob in 3 Teile gliedern. Im ersten Teil schildert der Autor seine eigenen Erfahrungen zum Thema AKE größtenteils in Form von Tagebuchseinträgen. Ich habe mich schon viel mit dem Thema Nahtod beschäftigt und weiß relativ gut über deren Berichte von der anderen "Realität" bescheid. Ich dachte eigentlich beide Berichte müssten sich sehr ähnlich sein, aber der Autor schreibt doch über sehr unglaubliche und… Mehr dazu
Das Licht von drüben: Neue Fragen und Antworten von Raymond A. Moody
9 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr hoffnugsvoll, 11. April 2010
Diese Buch ist das erste, welches ich zum Thema Nahtod gelesen habe. Der Autor, selbst ein forschender Arzt auf diesem Gebiet, beschreibt auf eindrucksvolle Weise über das Wesen der Todesnähe-Erfahrungen und erzählt von zahlreichen beeindruckenden Fällen, welche er zum Teil als operierender Arzt sogar selbst miterleben durfte. Er vermittelt dem Leser sehr gut, dass Nahtoderlebnisse weit mehr sind als nur letzte chemische Reaktionen und elektrische Impulse im Gehirn und das die materialitische Wissenschaft sich bisher vergebens daran die Zähne ausgebissen hat. Oft werden solche Erfahrungen einfach durch Sauerstffmangel oder ähnlichem wegrationalisiert, aber bei… Mehr dazu