Jushe

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (4 von 6)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.289.701 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 4 von 6
Collies, Sheltie & Co. von Gabriela Henrich
Collies, Sheltie & Co. von Gabriela Henrich
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Schon seit der ersten Staffel der Fernsehserie Lassie Ende der 1950er Jahre gehören die Collies hierzulande zu den beliebtesten Hunderassen. Viel ist seither über diese Rasse geschrieben worden: Eine Anfrage bei Amazon ergibt allein 328 Treffer. Es gehört also schon ein wenig Mut dazu, den vorhandenen Titeln noch einen weiteren hinzuzufügen. Collie-Expertin Gabriela Henrichs hat es erfolgreich gewagt.
Das Neue daran: Mit "Collie, Shelties und Co". hat die Autorin so etwas wie ein Collie-Kompendium vorgelegt, in dem (fast) alle collieartigen Hunde beschrieben und sowohl auf Gemeinsamkeiten als auch auf Unterschiede hin betrachtet werden: Lang- und Kurzhaarcollies… Mehr dazu
Live Dates von Wishbone Ash
Live Dates von Wishbone Ash
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
So manch alte Vinyl-Scheibe staubt noch irgendwo vor sich hin, während die musikalischen Vorlieben ihres Besitzers inzwischen längst über sie hinweggegangen sind. Manchmal gibt es aber auch geniale Wiederentdeckungen. Und wenn die Scheibe auf dem Plattenspieler nun schon all zu sehr knackt und knistert, wird sie eben als CD nachbestellt.
Meine Wiederentdeckung (und CD-Nachbestellung) des Jahres 2011 war das Album Live Dates der englischen Rockband Wishbone Ash. 1969 von Martin Turner und seinem Bruder Glen gegründet, hatte die Band schon einige recht erfolgreiche Studio-LPs auf den Markt gebracht, als sie 1973 mit einem - zu dieser Zeit für viele Gruppen… Mehr dazu

Wunschzettel