Holger_amazon

"HSA"
 
Top-Rezensenten Rang: 6.820
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (212 von 256)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 6.820 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 212 von 256
Love for Sale von Boney M
Love for Sale von Boney M
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Die zweite von Boney M., 15. Mai 2014
Lang ist es her, 1977, als ich als mich gerade für Musik zu interessieren begann und Boney M. mit "Daddy Cool" auf einem Tonbandmitschnitt (ja, sowas gab es damals noch) vom Radio rauf und runter hörte. In unserer regionalen Tageszeitung gab es damals ein Preisrätsel mit der schwierigen Frage, wie denn der erste Hit von Boney M. lautete; zu gewinnen gab es LPs von der Gruppe und ich schickte damals eine Postkarte mit der Antwort "Daddy Cool" hin - und wurde tatsächlich als Gewinner einer LP ausgelost! (ist mir seitdem leider nie wieder passiert;-). Als dann das Paket kam, staunte ich erstmal: 3 nackte Frauen auf dem Cover, im Hintergrund noch ein ebenfalls nicht gerade… Mehr dazu
Toshiba 22L1334G 55 cm (22 Zoll) LED-Backlight-Fer&hellip von Toshiba
1 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Toshiba 22-Zoll-TV ist das optimale Zweit- (Dritt- etc)-Gerät für Schlaf- oder Kinderzimmer, wenn man denn den lieben Kleinen einen eigenen Fernseher im Zimmer gestattet. Wir nutzen ihn im Schlafzimmer, dort hat er einen 19-Zoll-LG ersetzt, der leider nach gut 4 Jahren schon ein defektes Netzteil hatte.
Der Toshiba kommt in weiß mit einem Mix aus genarbten und glatten Kunststoffteilen optisch sehr gefällig daher. Der Vorteil der Farbe ist, daß man nicht sofort jedes Staubkorn auf dem Gehäuse sieht. Bei uns an ein DVB-C-Signal angeschlossen, ist das Full-HD-Bild für einen Fernseher dieser Preisklasse hervorragend. Der Ton ist… Mehr dazu
Carrera: 50 Jahre am Drücker von Andreas A. Berse
Carrera: 50 Jahre am Drücker von Andreas A. Berse
6 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Die Carrera-Bahn..., 24. Januar 2014
...ist wohl allen an Modellspielzeug Interessierten ein Begriff, auch wenn nicht jede Autorennbahn von diesem Hersteller stammt. Carrera war aber der erste deutsche Hersteller solcher Bahnen und kann inzwischen auf eine 50jährige, wechselvolle Geschichte zurückblicken. Grund genug für Andreas A. Berse, sonst eher als Chefredakteur der Fachzeitschrift "Modell-Fahrzeug" in der Szene bekannt, ein Buch zur Geschichte der inzwischen im Besitz des österreichischen Spielwarenunternehmers Stadlbauer befindlichen Marke zu schreiben.
Ganz ehrlich - beim Namen Berse war mir nicht ganz wohl; sein Schreibstil in der "Modell-Fahrzeug" und die Tatsache, daß er diese… Mehr dazu