Thomas Kirschner

"Thomas Kirschner"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (961 von 1.163)
Ort: Potsdam
In eigenen Worten:
Als Herausgeber des NEXUS Magazins bin ich täglich mit Informationen konfrontiert, die weit, weit über den normalen Rahmen hinausgehen. Ich finde das faszinierend, und ich denke, um die Welt zu erklären, braucht es mehr als das, was uns die Mainstream-Median erzählen. Mein ganzes Interesse gilt den Vorgängen hinter der Alltags-Realität, und ich bin überzeugt: Da gibt es eine ganze Menge. Man brauc… Mehr dazu

Interessen
U.a. Lesen und Denken.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 233.088 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 961 von 1163
Hitler, Buddha, Krishna - eine unheilige Allianz v&hellip von Victor Trimondi
7 von 16 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eigentlich sind wir Deutschen doch als ganze Nation aufgefordert, uns mit unserer NS-Geschichte auseinanderzusetzen, oder etwa nicht? Warum dann also nicht auch mit den tiefgründigeren Aspekten davon? Warum nicht sogar gerade mit diesen, denn wie sollen wir das Phänomen des Nationalsozialismus je verstehen, wenn wir seine tieferen Wurzeln ignorieren?

Dieses Buch ist ein seriöser, ernstzunehmender Vorstoß in die esoterischen und oftmals okkulten Hintergründe der NS-Ideologie, und die entsetzlichen Fragen, die es aufwirft, haben mein Weltbild arg gebeutelt. Es ist jetzt nicht mehr so leicht, Hitler und seine engeren Vertrauten eindimensional als politische… Mehr dazu
Zukunft ohne Krieg: Theorie für eine globale Heilu&hellip von Dieter Duhm
4 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es gibt Menschen, die hätten dieser Welt viel zu sagen und viel zu geben. Nur interessiert das kaum einen. Dieter Duhm ist ein Denker, dessen Bücher ich seit über 20 Jahren schätze, und nun hat er ein neues geschrieben. Ich bin ein weiteres mal sehr beeindruckt. Dabei kommt das Buch völlig unprätentiös daher; der bleibende Eindruck entsteht hier durch die betonte Schlichtheit seiner Aussagen. Unterhaltungseffekte werden in diesem Buch weder angestrebt noch erreicht. Aber viele der Aussagen, die Dieter Duhm macht, sind halt einfach wahr. Wir sind eben wirklich am Rande des Untergangs angekommen, und wenn wir jetzt nicht bald einen anderen Weg einschlagen,… Mehr dazu
Pentamagica <b>DVD</b> ~ Claire Plaut
Pentamagica DVD ~ Claire Plaut
8 von 10 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Über Roland Rebers Werk objektiv zu berichten, fällt mir schwer: Daran ist zuallererst einmal sein Schwein schuld, das er als Haustier hält und in seinen Filmen vorkommen lässt, und seit er mir persönlich davon erzählt hat, grunzt bei mir zu Hause auch eins herum. So gesehen bin ich also nicht ganz unbefangen, was eine Rezension angeht.
Dann sind da seine Filme: Das sind mit einfachen Mitteln und großem Engagement durchgeführte Produktionen, die den Zuschauer an schwerverdauliche Themen heranführen, wie etwa Okkultismus oder die Lust bzw. Last in der SM-Szene. Das Problem, das ich mit diesen Filmen habe, ist die ganz spezielle Art und… Mehr dazu