ARRAY(0xb4141c78)
 

Bettina S.

"mokkachino"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.914.673 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Die Erben der Pharaonin von Karin Bruder
Die Erben der Pharaonin von Karin Bruder
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nervenkitzel!, 8. Oktober 2012
Über die Recherche nach neuen Büchern der Autorin bin ich auf die Seite dieses Buches gestoßen und war von manchen der Kommentare so überrascht, dass ich es nicht sein lassen konnte, ebenfalls meinen Senf abzugeben.

Selber habe ich das Buch mit 15 Jahren gelesen und fand die Sexszene z.B. überhaupt nicht übertrieben oder unpassend. Ich würde mal vermuten, dass die Rezensoren, welche diese Szene als "nicht jugendfrei" eingestuft haben, selber jenseits ihrer Jugend sind und daher auch keinen Blick mehr dafür haben, was jungen Menschen zuzumuten ist und was nicht.
Auch 14 und 15jährige leben nicht in einer rosa Zuckerwelt, jenseits… Mehr dazu
Nie mehr Keks und Schokolade von Susanne Fülscher
Nie mehr Keks und Schokolade von Susanne Fülscher
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen gut geschrieben, 19. Oktober 2005
Ich habe das Buch schon ein paar Mal gelesen und finde es wirklich gut.
Es ist nicht, wie andere Bücher mit dem Thema Magersucht, nur ernst geschrieben, sondern auch mit viel Witz und Humor.
Ich bin 15 und leider selber seit 3 Jahren unter Essstörungen, konnte mich also oft in Ihren Gedanken wieder finden.
Bemängeln kann ich nur, dass das Mädchen in dem Buch als sehr naiv dargestellt wurde, was unglaubwürdig gewirkt hat. Auch ist es etwas Klischeehaft geschrieben (alle in der Familie sind hübsch und dünn, nur sie nicht etc., dieses Schema findet man in vielen Büchern über Magersucht).
Es ist aber trotz ein paar Mängeln,… Mehr dazu

Wunschzettel