Henning Droege

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 72% (34 von 47)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 133.266 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 34 von 47
Die Fallen der Gewaltfreien Kommunikation: Wie Sie&hellip von Kendra Gettel
Das Buch ist für GfK-Schüler (die Autorin ist ein Musterbeispiel), die sich ehrlich bemühen, alles richtig zu machen und die Form korrekt einhalten, aber damit trotzdem scheitern. Sie führt 10 Gründe auf, die - auch nach meiner Erfahrung - den Kern treffen und erläutert sie einleuchtend und mit anschaulichen Beispielen.
Gleich auf dem Titelbild (des eBooks) ist ein Beispiel, wo jemand offensichtlich eine prompte Handlung braucht statt Verständnis für seine Gefühle. Das ist ja ein alter Psychologenwitz.
Gewaltfreiheit bzw. Einfühlsamkeit ist unser Wesen; deshalb müssen wir nichts lernen sondern etwas verlernen, was wir… Mehr dazu
GESUND FÜR IMMER: Die Revolution im Gesundheitswes&hellip von Georg Meinecke
Flammendes Plädoyer gegen das Versagen der Medizin, wirklich zu heilen. Kernaussage: Da der Weg zur umfassenden Heilung längst erwiesen ist, ist es unverantwortlich ihn nicht zu gehen oder zu verordnen. Nämlich Rohkost besonders nach Gerson.
Emotionale Intelligenz von Anja Kanitz
Emotionale Intelligenz von Anja Kanitz
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Eine klare, umsetzbare, umfassende Zusammenfassung des Themas.
Daraus ergeben sich die bereits bekannten Handlungskonsequenzen: Einfühlung üben, Aufrechte Haltung mit Fröhlichkeit üben, Ausdauersport, Achtsamkeit in jeder Hinsicht.
Die Fragebögen sind ziemlich primitiv, aber man merkt auch beim Lesen deutlich, wo man steht.
Einige Kernaussagen:
Verbale Mitteilungen kommen nur an, wenn sie mit deutlichem Gefühlsausdruck untermalt sind. Monotone leise Sprache interessiert niemanden, egal, was gesagt wird.
Pokerface macht krank. Der Gesichtsausdruck bestimmt (u.a.) die Stimmung, somit das Lebensglück. Diese Gewohnheit ist erlernt,… Mehr dazu