ARRAY(0xa813ed80)
 

Olino

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 92% (55 von 60)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 32.283 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 55 von 60
EP-NSI Eyepiece von Think
EP-NSI Eyepiece von Think
Ich habe mir dieses Eyepiece zusammen mit dem Regenschutz Hydrophobia 70-200 in der Hauptsache für die Kombination Nikon D800 mit 70-200mm 2,8 oder 80-400mm 1:4,5-5,6 gekauft.

Folgender Eindruck nach dem Auspacken: solides Material, sehr gut verarbeitet.

Dann aber zur eigentlichen Funktion:
- Punkt 1: Der Hydrophobia verfügt über einen eigenen Kameragurt. Um dessen Funktion zu gwährleisten, muss innen ein (mit Gummi gepolsteter) Gurt um das Objektiv befestigt werden, damit der Kameragurt nicht nur an den Klettverschlüssen der Regenhülle hängt. Leider eine ziemliche Fummelarbeit! Wer von einem plötzlichen Schauer erwischt… Mehr dazu
thinkTANK Hydrophobia 70-200 von Think
Ich habe mir diesen Regenschutz in der Hauptsache für die Kombination Nikon D800 mit 70-200mm 2,8 oder 80-400mm 1:4,5-5,6 gekauft.

Folgender Eindruck nach dem Auspacken: solides Material, sehr gut verarbeitet.

Dann aber zur eigentlichen Funktion:
- Punkt 1: Der Hydrophobia verfügt über einen eigenen Kameragurt. Um dessen Funktion zu gwährleisten, muss innen ein (mit Gummi gepolsteter) Gurt um das Objektiv befestigt werden, damit der Kameragurt nicht nur an den Klettverschlüssen der Regenhülle hängt. Leider eine ziemliche Fummelarbeit! Wer von einem plötzlichen Schauer erwischt wird, möchte alles, nur nicht mit kalten,… Mehr dazu
Nikon D800 SLR-Digitalkamera (36 Megapixel, 8 cm (&hellip von Nikon
51 von 55 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
In dieser Rezension möchte ich einige persönliche Eindrücke wiedergeben und weniger auf konkrete technische Aspekte eingehen - hierzu gibt es genügend andere Quellen, und "pixel peeping" bedeutet für mich vor allem eines: weniger Zeit draußen im Feld. Doch zur Kamera: Nach rund einem Jahr intensiver Auseinandersetzung mit dem Thema bedeutete die Nikon D800 vor rund 8 Monaten für mich den Einstieg in die Spiegelreflexwelt der digitalen Fotografie. Als reiner Hobbyfotograf machte ich mich auf eine steile Lernkurve gefasst. Das ungemein ausführliche (über 800 PDF-Seiten) und zugleich praktische Handbuch zur D800 von Thom Hogan war dann auch in den… Mehr dazu