Arno Jung

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (20 von 26)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 613.760 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 20 von 26
Kommunikation ist Chefsache: Die 10 goldenen Regel&hellip von Dr. Rainer Zitelmann
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Buch ist handlich und wirklich einfach geschrieben. Ich habe die zehn Kapitel an einem Tag durchgelesen, immer wieder mit Unterbrechungen am Flughafen beim Warten, im Taxi und im Flieger. Mir war vorher gar nicht bewusst, wie entscheidend wichtig es für einen Manager ist, sich selbst richtig zu positionieren. ich habe bisher nur sehr wenig Zeit in Öffentlichkeitsarbeit investiert. Ich habe mir auch noch nie darüber gedanken gemacht ob ich bei google gefunden werde und vor allem, welche Suchergebnisse auftauchen. Zitelmann widmet dieser Thematik sogar ein ganzes Kapitel. Mir hat das Buch auf jeden Fall viele wertvolle Tipps und Denkanstöße gegeben.
Investieren in Sachwerte - 15 Geldanlage-Alternati&hellip von Dr. Rainer Zitelmann
3 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Das Schreckgespenst Inflation ist ja bekanntlich in aller Munde. In den meisten Zeitschriften liest man als Antwort: Sachwerte. Allerdings ist das meist auf Immobilien und Gold beschränkt. Bei der Lektüre "Investieren in Sachwerte" habe ich erstmals gehört, dass es auch noch andere Sachwerte gibt, in die man als Otto-Normalverbraucher investieren kann. Zum Beispiel hatte ich nicht gewusst, dass man auch in Flugzeuge und Solaranlagen investieren kann und wie das genau geht. Sogar in Ackerland in den USA. Zwar sind 9 der 15 Geldanlage-Alternativen Immobilien, allerdings war mir hier auch neu, dass man nicht nur eine eigene Wohnung kaufen kann, sondern, dass man auch über… Mehr dazu
Setze dir größere Ziele! Die Erfolgsgeheimnisse de&hellip von Rainer Zitelmann
6 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erfrischend kurzweilig, 27. April 2011
Ich habe bereits zahlreiche Erfolgsbücher gelesen. Der Aufbau ist ja meist ähnlich. Immer geht es um Lebenseinstellungen oder Erfolgsstrategien, die nacheinander vorgestellt werden. Das ist bei "Setze dir größere Ziele!" auch so. Allerdings mit einem entscheidenden Unterschied, der das Buch tatsächlich von vielen anderen Büchern dieses Genres abhebt. Die Erfolgstipps bleiben nicht einfach so im Raum stehen, sondern sind mit Anekdoten und Geschichten von supererfolgreichen Menschen aus dem öffentlichen Leben gespickt. Es gibt zwar ähnliche Bücher aus der Vergangenheit, die dortigen Beispiele sind allerdings so staubalt, dass man heutzutage zu… Mehr dazu