wommer

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 84% (36 von 43)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 161.499 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 36 von 43
The Yes Album (+Blu-ray) von Yes
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Die Erwartungen waren hochgesteckt, nachdem Steven Wilson bereits Ende letzten Jahres seine erste Neuabmischung aus dem Yes-Katalog, Close To The Edge, vorgelegt hatte. Und sie wurden weit übertroffen!! War CTTE in der 5.1 Abmischung schon herrlich räumlich und sehr detailliert in der Auflösung der Instrumentierung, so verblüfft nun die Neuabmischung des Yes-Albums sowohl in der neuen Stereofassung als auch insbesondere in der Surround-Abmischung mit einer fantastischen Dynamik! Hier wird mal nicht alles mit der heute üblichen Kompression plattgemacht. Der Schlußteil von Yours No Disgrace, aber auch Würm von Starship Trooper und der Schlußteil von… Mehr dazu
Psychedelic Pill <b>Blu-ray Audio</b> ~ NEIL & CRAZY HORSE YOUNG
Psychedelic Pill Blu-ray Audio ~ NEIL & CRAZY HORSE YOUNG
5 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Echter Mehrwert auf Blu-ray, 28. November 2012
Über die musikalische Qualität des neuen Neil Young Werkes ist ja bereits ausführlich geschrieben worden. Dem habe ich nichts hinzuzufügen. Ein Meisterwerk!

Da Neil Young ja bekanntlich hohe Ansprüche an die optimale Wiedergabequalität der Tonträger stellt (Archives Vol. 1 wurde erst veröffentlicht, als das Blu-ray System serienreif war) habe ich geduldig mit dem Kauf gewartet, bis Psychedelic Pill zeitverzögert auch auf Blu-ray erschien. Um es vorweg zu nehmen: Die Klangqualität ist in PCM-Stereo wie erwartet hervorragend (Surround wird nicht angeboten, würde aber auch zum Stil der Aufnahmen nicht passen). Ob sie nun… Mehr dazu
In the Land of Grey & Pink (Deluxe Edition) von Caravan
21 von 21 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Den Zugang zu Caravan habe ich vor 40 Jahren mit diesem Album erhalten und war so begeistert von der Musik, daß die beiden davor erschienenen Alben sowie die spätereren Veröffentlichungen ein Pflichtkauf waren. Doch speziell dieses Album war für mich immer der Inbegriff der Caravan-Musik und hat mich bis heute begleitet. Leider war die Gruppe immer total unterbewertet, sie hätte es verdient, auf eine gleiche Stufe wie Genesis, Pink Floyd oder Yes gestellt zu werden.

Als ich von der Neuveröffentlichung hörte, war ich sehr gespannt, insbesondere auf die 5.1 Surround-Fassung von Steven Wilson, der ja schon hervorragende Arbeit bei der… Mehr dazu