HS

"alcapone50"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 83% (76 von 92)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.351.748 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 76 von 92
Das Grosse Leben von Rosenstolz
Das Grosse Leben von Rosenstolz
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwarten 'se nix... (?), 17. April 2006
Eines ist sicher: Diese Neuproduktion von Rosenstolz wird die hartgesottenen als auch kritischen Fans in zwei Lager spalten (Siehe vorhergehende Rezensionen). Die Erwartungsghaltung nach dem erfolgreichen "HERZ" Album war ja groß genug.
Dass hier die Meinungen auffallend kontrovers sind und in so verschiedene Richtungen gehen, ist verständlich.

Aber Meinungen werden immer vom (momentan) persönlichen musikalischen Empfinden geprägt sein.
Warum sollte nicht auch mal Kritik an der Musik von Rosenstolz erlaubt werden?

So ging es auch mir, als ich die Scheibe zitternd in den Player einlegte, um zu lauschen was da wohl kommt.

Nach… Mehr dazu
Das Grosse Leben (Limited Deluxe Edition mit Bonus&hellip von Rosenstolz
11 von 15 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Erwarten 'se nix, 31. März 2006
Eines ist sicher: Diese Neuproduktion von Rosenstolz wird die hartgesottenen als auch kritischen Fans in zwei Lager spalten (Siehe vorhergehende Rezensionen). Die Erwartungsghaltung nach dem erfolgreichen "HERZ" Album war ja groß genug.
Dass hier die Meinungen auffallend kontrovers sind und in so verschiedene Richtungen gehen, ist verständlich.
(Und wer, bitteschön ist Andrea Berg...?? Kennt die etwa noch jemand??)
Aber Meinungen werden immer vom (momentan) persönlichen musikalischen Empfinden geprägt sein.
Warum sollte nicht auch mal Kritik an der Musik von Rosenstolz erlaubt werden?
So ging es auch mir, als ich die Scheibe… Mehr dazu
Concert Acouistique-Concert Pu von France Gall
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese fantastische Live-Album sollte man als France Gall Fan unbedingt haben.

Erstens:
Ganz einfach deswegen, weil diese Doppel-CD in Deutschland als Rarität nur schwer zu bekommen ist.

Zweitens:
Dies ist eine audiophile und musikalische Kostbarkeit erster Güte. Habe schon einige CDs von France Gall, aber diese Aufnahmen sind die absolute Krönung ihres musikalischen Schaffens! Es ist schon etwas traurig, daß diese Künstlerin hier im Nachbarland Deutschland kaum noch wahrgenommen wird.
Eine solche traumhaft schöne Stimme und grandiose Begleitband gibt es selten in dieser Kombination zu hören.

Sobald man CD1… Mehr dazu