Vamp898

"-"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 38% (737 von 1.933)
Ort: Vampirecity
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 4.313.106 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 737 von 1933
Sigma 120-300 mm f2,8 Objektiv (DG, OS, HSM, 105 m&hellip von Sigma
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Hervorragendes Objektiv, 10. August 2014
Was soll man zu diesem Objektiv schon groß sagen? Es tut genau das was es soll!

Schärfe bei Offenblende ist einwandfrei bei 120mm, noch besser bei 300mm. Abblenden lohnt sich für die Randbereiche etwas, aber bei einem Tele-Objektiv dieser Brennweite fertigt man die Meisten Crops doch eher mittig an.

Sigma behauptet dieses Objektiv könne mit Festbrennweiten mithalten, es gibt zwar 300mm f/2.8 Festbrennweiten die am Rand eine Nounce schärfer sind, aber das sind definitiv nur nouncen und das trifft auch nicht auf alle 300mm f/2.8 auf dem Markt zu. Auch CAs u.s.w. sind extrem gering gehalten. Ich kann den Unterschied zu den meisten 300mm… Mehr dazu