Andreas Gryphius

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (2 von 2)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 2.341.073 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 2 von 2
OpenSceneGraph 3.0: Beginner's Guide von Rui Wang
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gute Einführung, 26. Mai 2011
Das Buch ist als Einführung in OpenSceneGraph sehr gut geeignet. Sehr verständlich, und ohne in unnötige akademische Abhandlungen auszuarten.
Es sollte aber vom Leser aber eine gehörige Portion Wissen in OpenGL und vor allen Dingen in C++ mitgebracht werden.
Das Buch geht nicht in die Tiefe, aber man versteht nach der Lektüre viele Grundkonzepte von OSG, um sich dann an der OSG-Referenz entlanghangeln zu können.
Datenbanken - Grundlagen und Design von Frank Geisler
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Buch, 15. April 2011
Ich kann mich den anderen Rezensionen nur anschließen. Sehr verständlich und ergießt sich nicht in unnötigen akademischen Abhandlungen; hat aber trotzdem einen erheblichen "Tiefgang".
Spielräume. Projektmanagement jenseits von Burn-ou&hellip von Tom DeMarco
Eines der besten Bücher von Tom Demarco. Er zieht die verschiedensten Managementtechniken durch den Kakao (z.B. Matrixmanagement, MBO, ...), sodass man einfach nur sagen muss: Er trifft den Nagel immer genau auf den Kopf. Auch für Nicht-Manager sehr empfehlenswert und kurzweilig. Das Buch hat allerdings wenig mit Projektmanagement an sich zu tun, wie der Name suggeriert.