Nicole Franke

"nicolefrnk"
(REAL NAME)
 
Top Rezensenten Ränge: 1.312
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (1.268 von 1.657)
Ort: Berlin
In eigenen Worten:
Wir und inzwischen auch unser Sohn sind allesamt Bücherratten. Die Krimirezensionen stammen alle von meinem Mann.
 

Beiträge


Top Rezensenten Ränge: 1.312 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1268 von 1657
Die Doppelhochzeit von die Nibelungen
Die Doppelhochzeit von die Nibelungen
4.0 von 5 Sternen Siegfried heiratet, 13. Februar 2012
Diese CD ist die sechste Folge einer achtteiligen Hörspielfassung um die Nibelungen-Sage. Da die Handlungen aufeinander aufbauen, muß man alle Folgen in richtiger Reihenfolge hören, um wirklich Spaß an dem Gesamtwerk zu haben.
Nachdem es König Gunther in der fünften Folge (Die Königin Spielt Falsch) gelungen ist Königin Brünhild aus Island nach Worms zu führen, erfährt der Hörer im sechsten Teil, wie Siegfried endlich seine Kriemhild heiratet. Doch die neidische Brünhild, die selbst gerne Siegfried geehelicht hätte, kann sich mit ihrem Schicksal König… Mehr dazu
Die Königin Spielt Falsch von die Nibelungen
Die Königin Spielt Falsch von die Nibelungen
König Gunther ist es, mit tatkräftiger Unterstützung Siegfrieds, gelungen die isländische Königin Brünhild im Wettkampf zu besiegen (zu hören in Der Kampf der Könige). Doch die isländischen Edelmänner denken gar nicht daran, ihre Königin mit dem Burgunder zu verheiraten, vielmehr schmieden sie Pläne ihre "Gäste" zu töten. So macht sich Siegfried heimlich auf ins Nibelungenland, um von dem Zwergenkönig Alberich, den er einst unterwarf (zu hören in Zwerge und Könige), Unterstützung… Mehr dazu
Der Kampf der Könige von die Nibelungen
Der Kampf der Könige von die Nibelungen
Eine ganz tolle Produktion, die mit ungeheurer Liebe zum Detail arbeitet, hat in acht Folgen die Nibelungen-Sage in eine Hörspielfassung umgewandelt. Intelligente Komik und gehobener Witz sind wesentliche Bestandteile der Serienphilosophie, und dieser Mix aus Deutscher Heldensage und Komödie ist ausgesprochen gut gelungen.
Um das Geschehen sinnvoll verfolgen zu können braucht man alle acht Episoden und sollte sie sich in der richtigen nummerischen Reihenfolge anhören, da die Handlung immer auf den Vorepisoden basiert.
Der hier vorliegende vierte Serienteil ist ein wahres Glanzstück an athmosphärischer Dichte, stetig steigender Spannung und dem Spiel… Mehr dazu

Wunschzettel