Robin

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 57% (12 von 21)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 319.956 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 12 von 21
Camp Armadillo <b>DVD</b> ~ Per K. Kirkegaard
Camp Armadillo DVD ~ Per K. Kirkegaard
Ich war doch sehr überrascht über den niedrigen Preis der DVD, da das Produktionsjahr doch noch nicht so lange her ist. Im Vergleich zu anderen Filmen hat mich vor allem das Cover sehr angesprochen! Die DVD-Papphülle finde ich für das Regal einen optischen Vorteil.

Da ich mich sehr für die Einsätze der Bundeswehr interessiere, gehört vor allem der Afghanistaneinsatz in dieses Spektrum. Gelesen und gesehen habe ich schon viel, aber wirklich überzeugt haben mich Dokumentationsfilme nicht. "Camp Armadillo" war mir ein Begriff, aber aus irgendeinem Grund habe ich diese DVD als eine Art Western abgetan bis mich ein Freund darauf gebracht hat… Mehr dazu
Operation Afghanistan - Die Bundeswehr im Einsatz &hellip
4.0 von 5 Sternen Wirklich gut!, 1. Januar 2013
"Operation Afghanistan" ist auf jeden Fall für eine sehr gelungene Dokumentation von der Ausbildung bis hin zur Heimkehr der deutschen Soldaten. Leider sind solche Dokumentationen in der Art rar und zum Großteil sind sie auch sehr schlecht. Ich hab mir diese DVD in der Bibliothek ausgeliehen und war schon vom Umfang positiv überrascht.

Inhaltlich ist der Film nicht nur informativ, sondern auch teils emotional, was man von einer Dokumentation so eigentlich nicht erwartet. Das mag jedoch auch an dem speziellen Thema liegen. Wer hier nach einem Actionfilm a la Act of Valor gesucht hat, der sollte sich fragen, ob seine Weltanschauung nicht doch etwas irrational ist… Mehr dazu
Schwarzbuch Bundeswehr: Überfordert, demoralisiert&hellip von Achim Wohlgethan
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Der Titel des Buches wirkt schon auf den ersten Blick sehr aufreißerisch und spiegelt auch in gewisser Weise den Inhalt und den Charakter des Autors wider. In diesem Buch beleuchtet der Ex-Fallschirmjäger Achim Wohlgethan die Bundeswehr und geht dabei auf verschiedene Aspekte ein-von Fehlinvestitionen in Maschine und Waffe bis hin zur "Kundus-Affäre".

Ich habe das Buch über Amazon bestellt und dementsprechend hatte ich nur das Bild, wonach ich die Qualität des Buches beurteilen konnte. Als es geliefert wurde, war ich doch etwas enttäuscht über den losen Einband, der schnell abnutzt, und der Qualität der Buchseiten. Das aber nur zum ersten… Mehr dazu