gottsched

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 77% (129 von 167)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 309.063 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 129 von 167
"No Way": Meine Mountainbike-Abenteuer von Hans Rey
Hans Rey hat das Mountainbiken populär gemacht. Mit gutem Recht kann er sich als der erste Freerider fühlen. Er prägte diesen Fahrstil lange, bevor der Begriff dafür ersonnen wurde. Dieses Buch, reich bebildert, also eigentlich ein Bilderbuch, gibt einen Überblick über die Entwicklung des Sports in den letzten 25 Jahren. Einiges davon erscheint einem heute ziemlich albern, das ist klar. Dennoch ist dies ein nettes Geschenk für eingefleischte und langjährige Biker.
Oktoberfest-Attentat. CD. Eine Produktion des Hess&hellip von Ulrich Chaussy
5.0 von 5 Sternen Ein verdienstvolles Werk, 3. November 2013
Angesichts der in der Politik allgegenwärtigen Korruption ist der Stellenwert der Presse als 5. Gewalt nicht hoch genug zu veranschlagen. Ohne investigative Journalisten hätte die Politik über Dinge wie den NSU, die NSA und das Verfassen von Gesetzestexten durch Wirtschaftsvertreter schamlos hinweggehen können. Chaussy ist einer der Journalisten, die ihrer gesellschaftlichen Aufgabe nachkommen und ihr Metier beherrschen. Im Oktoberfest-Attentat präsentiert er sein Meisterstück in Gestalt eines eingängigen Radio-Features mit der Qualität eines Krimis.
In seinem Urteil ist der BR-Journalist zurückhaltend, doch es wird glasklar, dass der… Mehr dazu
Die Münzen der Römischen Republik: Von den Anfänge&hellip von Rainer Albert
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Für den Einstieg hilfreich, 28. Oktober 2013
Nachdem ich die hier zuerst veröffentlichte Rezension gelesen habe, möchte ich doch relativierend eingreifen. Anders als mein Vorredner bin ich nach langjähriger Benutzung des Katalogs noch nicht auf gravierende Fehler aufmerksam geworden (im Gegensatz zur Lektüre der vorangegangenen Rezension). Auch Fälschungen sind mir noch nicht ins Auge gesprungen. Das Werk will sich nicht mit Crawfords Roman Republican Coinage messen -- es kostet schließlich nur ein Zehntel dessen. Es bietet aber dem Gelegenheitssammler dieser Münzgattung einen guten Zugriff aufs Material (und die Crawford-Nummern!). Daneben sind auch die Preise für die Sammlerstücke recht… Mehr dazu

Wunschzettel