bhf

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 86% (255 von 296)
Ort: Berlin, Deutschland
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 15.641 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 255 von 296
Arzberg Form 3330 Küchenfreunde Vorratsdose 0.50Lt&hellip von Arzberg
5.0 von 5 Sternen Schließt dich ab, 18. Mai 2013
Ich habe inzwischen mehrere von diesen Dosen, da sie sehr praktisch sind: Der Deckel enthält einen (abnehmbaren) Dichtungsring. So kann man die Dose nahezu luftdicht verschließen. Ich benutze sie für Tee, Kakao, Kandiszucker und Nüsse, dafür ist die Größe ideal. Dank edler Optik kann man sie auch mal auf den Tisch stellen.

Leider gibt es nicht noch weitere Größen, z.B. kleiner für Gewürze oder größer für Mehl und Zucker.

Die Dose kann (ohne Dichtungsring) auch in den Geschirrspüler.
Arzberg 1382-00001-4230-1 Form 1382 Teekanne 6 Per&hellip von Arzberg
Diese Teekanne wird seit 1931 unverändert verkauft, und was sollte man auch ändern: Schlichte Eleganz gepaart mit guter Funktion und qualitativ hochwertiger Verarbeitung. Der Deckel hat den bewährten Sicherheitsverschluss, der in der Regel ein Herunterfallen bim Eingießen verhindert  festhalten kann aber trotzdem nicht schaden.

Einziges Manko: Wie bei den meisten Teekannen läuft schon mal ein Tropfen die Tülle herunter. Wen das stört, der sollte sich mal die Teekanne der Form Arzberg 2006 ansehen, die ist meiner Erfahrung nach tropffrei.
Arzberg Porzellan 1382/70745/3001 My First Arzberg&hellip von Arzberg
Schöne Espressotasse mit genau der richtigen Wanddicke, um den Espresso lange warmzuhalten. Zum oberen Rand hin wird sie etwas dünner, so dass man auch angenehm aus ihr trinken kann. Ob der Crema-Kegel (kleine Erhebung am Boden der Tasse) wirklich etwas bewirkt  keine Ahnung, aber er schadet jedenfalls auch nicht.

Der zugehörige Unterteller bietet keine Mulde für die Tasse, diese steht aber trotzdem sicher. So lässt sich der Teller auch mal für Kekse benutzen. Übrigens lässt sich dieser Unterteller auch als Deckel für den passenden, großen Henkelbecher von Arzberg benutzen: Er liegt dann fest auf und hilft, die gefüllte… Mehr dazu