Kratzerle91

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 75% (3 von 4)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 183.091 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 4
Melting Sun von Lantlos
Melting Sun von Lantlos
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Lantlôs, eine dieser sogenannten "Post-Black-Metal-Bands". Vorweg möchte ich sagen, dass das neue Werk deutlich anders klingt, als alle anderen Lantlôs-Alben. Was ich beim ersten Hören von "Melting Sun" bemerkt habe, ist die Entwicklung hin zur träumerischen Seite von Lantlôs. Die "Black-Metal"-Anteile sind komplett verschwunden. Ich finde, diese Veränderung steht der Band super! Markus Siegenhort singt hier, und zwar klar! Die Musik hier klingt wie "Dream-Metal" oder "Shoegaze-Metal". Wie auch immer man "Melting Sun" beschreiben möchte, eines ist sicher: Dies ist ein sehr innovatives und hörenswertes Album… Mehr dazu
David Galas-the Cataclys von David Galas
David Galas-the Cataclys von David Galas
Was dieser David Galas (Wer kennt den schon?) hier abgeliefert hat, ist echt interessant. Es handelt sich bei diesem Album um melancholische und teils depressive Musik, welche man als langsamen Düster-Rock mit Akustik-Gitarren und keyboard-lastigem Doom Metal beschreiben kann. Das ist jedenfalls eine interessante Mischung! Wer David Galas nicht kennt, kann hier auf jeden Fall nichts falsch machen. Diese CD ist mal was anderes, gut geeignet für graue und verregnete Tage. Reinhören lohnt sich!
Home von Deep Blue Something
Home von Deep Blue Something
Wer erinnert sich noch an "Breakfast at Tiffanys"? Diejenigen, die diesen Song kennen und lieben, werden diese CD auch lieben, so viel steht fest! Was "Deep Blue Something" hier abgeliefert haben, ist einfach wunderschön!! Die anderen Lieder sind echt stark, vor allem "Halo", "A Water Prayer", "A Song To Make Love To" und "Home". Ehrlich gesagt ist das ganze Album einfach nur zeitlos schöne Musik! Deswegen ist es eine absolute Kaufempfehlung!!!