P.G.

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (3 von 3)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 234.294 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 3 von 3
PRESLEY, ELVIS - ON STAGE SEASON : 2CD 7" X 7" SLE&hellip von ELVIS PRESLEY
Vom Las Vegas-Gastspiel Anfang 1970 gibt es ja bekanntermaßen keinen kompletten Mitschnitt in Multitrack-Qualität, obwohl hier das offizielle Livealbum "On Stage" aufgenommen wurde.
Allerdings gibt es die Opening-Night (26.01.) sowie die Closing-Night (23.02.) zumindest in Soundboard-Qualität komplett. Das Label FTD hat 2013 endlich diese Aufnahmen offiziell verfügbar gemacht, nachdem in Sammlerkreisen bisher auf inoffizielle Bootleg-Veröffentlichungen zurückgegriffen werden musste.

Für eine Soundboard-Aufnahme ist der Klang relativ klar, wobei CD1 etwas besser ist. Anscheinend hat die Kassette, die als Quelle diente, nicht so sehr unter… Mehr dazu
Elvis: Close Up von Elvis Presley
Elvis: Close Up von Elvis Presley
Der Klang der CDs 1-3 soll laut anderer Rezensionen ausgezeichnet sein. Das möchte ich auch nicht anzweifeln. Allerdings habe ich mich mit den darauf enthaltenen Alternate-Takes nicht ausführlich beschäftigt, da ich die Box allein wegen des Konzertmitschnitts (San Antonio, 18.04.1972) gekauft habe.
Dieser ist bisher die einzige veröffentlichte (komplette) Aufnahme von Elvis' 1972er April-Tour, von der 4 Konzerte für den Film "On Tour" gefilmt wurden. Z.B. Burning Love stammt m.E. von genau diesem Konzert.
Und nun zu meiner Kritik: Im Vergleich zu Elvis-Liveaufnahmen von 1969 oder 1970 hat der hier vorliegende Mitschnitt eine schlechtere Klangqualität… Mehr dazu
AKG K167 TIESTO Professioneller Kopfhörer für DJ/L&hellip von AKG
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
2.0 von 5 Sternen Qualität nicht wie erwartet., 18. Dezember 2013
Beim Auspacken kam mir gleich ein unangenehmer Chemiegeruch entgegen.
Auf der Packungsrückseite war zu entnehmen "Made in China".
Ich hatte eigentlich "Made in Austria" erwartet wie bei meinem vor drei Jahren erworbenen AKG-Kopfhörer der 300 ¤ Klasse.
Auch die Klangqualität war im Vergleich zu meinem Beyerdynamic DT-770 Pro ernüchternd.