Barbara Messer

(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 94% (109 von 116)
Ort: Wennigsen bei Hannover
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 61.271 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 109 von 116
Erst der Spaß, dann das Vergnügen: Mit einem Lache&hellip von Dr. med. Roman F. Szeliga
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Diese Rezension entsteht mit einem breiten Lachen im Gesicht. Das Buch ist eine wahre Freude. Sogar mein Nachbar hat sich gefreut, als er mich hat Lachen hören. Das blieb bei der Lektüre dieses Buches nicht aus. Das Thema Humor zieht sich komplett durchs gesamt Buch, es ist in jedem Satz zu finden und wirkt damit sehr authentisch.
Dr. med. Roman Szeliga stellt dem Leser eine Fülle von konkreten Impulsen und Möglichkeiten vor, wie einfach das Leben mit Humor zu verbessern ist. Dabei gibt er dem Kontext Business und Humor enormen Aufwind. Denn Kompetenz und Humor schließen sich bei ihm nicht aus - ganz im Gegenteil. Guter Humor hat auf jeden Fall mit… Mehr dazu
Interventionen, die etwas bewegen: Prozesse emotio&hellip von Ralf Besser
3 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Nichts für Frischlinge, 21. August 2011
Ralf Besser, Unikat, Trainer und Autor hat hier ein Buch geschrieben, was bis an die Oberkante angefüllt ist, mit seiner Kompetenz, Dinge, Prozesse, Ereignisse in Bewegung zu bringen.
Seine Interventionen, die etwas bewegen sollen, bewegen etwas. Sie bringen Menschen ins Fühlen, ins Wahrnehmen, in die Irritation, aus der heraus neue Sichtweisen möglich sind.
Bei einigen Interventionen war ich dabei und weiß, dass Ralf Besser ein Moderator ist, der seinesgleichen sucht. Er will keinen Zeitplan oder festes Muster, nachdem Teilnehmerinnen trainiert werden. Er will etwas bewegen. Und dabei scheut er sich nicht, sich selber immer wieder aus der gewohnten Balance zu… Mehr dazu
Trainings planen und gestalten: Professionelle Kon&hellip von Petra Nitschke
17 von 20 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Ein authentisches Buch, 6. August 2011
Ein authentisches Buch!
Petra Nitschke hat ein kleines Meisterwerk geschaffen, ein buntes, tiefgängiges und reichhaltiges Buch für jeden Trainer. Ihre Gabe, mittels Storyboards, Zeichnungen und klaren roten Fäden" Trainings zu konzipieren überrascht mich sehr und gibt mir zahlreiche Anregungen für meine eigene Arbeit.
Hierbei handelt es sich m. E. nach um eines der wesentlichsten Grundlagenbücher für Trainer. Und damit meine ich auch alle Dozenten, Lehrer und Menschen, die in irgendeiner Form einen Unterricht oder ein Training zu planen haben.
Was sonst trocken als methodisches Konzept daherkommt ist hier locker und fundiert zugleich… Mehr dazu