Marcus Borchel

"Horrorfreak"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 100% (8 von 8)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 1.026.565 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 8 von 8
Aschenputtel - Wie es wirklich war (Märchen aus de&hellip von Andre Aengels
Eine wirklich seeeehr unterhaltsame Kurzgeschichte aus dem Fundus der Gebrüder Schlimm, jaja doch! Vor allem sehe ich in dieser Story auch eine deutliche Warnung vor Alkoholmissbrauch. Der Erzählstil des Autors klingt einerseits genau nach einem typische Märchen aus Tausend und Einer Nacht, aber andererseits auch wieder gaaaaanz anders. Um zu verstehen, was ich meine, muss man die Geschichte schon selbst lesen, vor allem die Hochzeit war enfach nur ein rauschendes Fest! xD (Ich hoffe, dass war jetzt kein Spoiler O_o).

Negativ zu werten ist allerdings, dass diese Geschichte viiiiiel zu kurz ist. Mein eigener Roman beispielsweise hat über 220 Seiten und kostet… Mehr dazu
Fast tot von Ralph Haselberger
Fast tot von Ralph Haselberger
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Bestsellerverdächtig!!!, 11. Mai 2010
Aaaah!!! Schon lange nicht mehr so was schönes gelesen! Endlich mal ein deutscher Horrorautor der sein
Handwerk wirklich versteht! Klar, eine Geschichte über Untote die bereits einen Großteil der Bevölkerung
ausgelöscht haben und Wissenschaftler die verzweifelt versuchen ein Heilmittel gegen die Zombieseuche
zu finden scheint auf dem ersten Blick nicht gerade neu. Das dieser Roman dennoch mit zu dem originellsten
zählt was die Horrorliteratur seit Clive Barker, Dean Koontz und Stephen King hervorgebracht hat, ist einzig
und allein Autor Ralph Haselberger zu verdanken, der aus einem bunten Mix aus bekannten Zutaten ein… Mehr dazu