IP

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 68% (23 von 34)
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 1.366.625 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 23 von 34
Dvorak: Rusalka (Querschnitt) [deutsch] von Mitzewa
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
Es ist sehr, sehr schade dass die beste Rusalka der Geschichte, Elka Mitzewa, in ihrer Spitzenleistung nur im Querschnitt verewigt ist, dass ihre Butterfly nicht erhalten wurde, und, und... aber es gibt ihn mindestens, den Querschnitt, und er gehoert in jede Sammlung.
Händel, Georg Friedrich - Giulio Cesare [2 DVDs] <b>DVD</b> ~ Georg Friedrich Händel
8 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Der beste Cesare, 21. September 2009
Für mich die beste Einspielung von dieser Oper, besser sogar als die Studio-Aufnahme unter Rene Jacobs. Was man hier musikalisch, sängerisch und (besonders bei Robson) schauspielerisch leistet, ist Weltklasse. Die Inszenierung ist sehr schlicht und man muss (ausgezeichnete) Sänger beim Singen zuschauen, aber das sehe ich lieber als das Herumrennen von Leute, die eigentlich nicht singen können oder sollten. Das hier gehört in die Sammlung.
Händel, Georg Friedrich - Giulio Cesare [3 DVDs] <b>DVD</b> ~ Sarah Connolly
5 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
3.0 von 5 Sternen Regiiiie, 21. September 2009
Meine Empfehlung: Glyndebourne unbedingt ausleihen und schauen, aber Copenhagen kaufen. Das hier ist überregissiert, zwar sehr kompetent und witzig, aber keine Sekunde ohne Gag -- beim ersten Schauen ist das sehr amüsant, am spätestens beim dritten schon langweilig. Und jemand muss dabei den "Gesang" von Miss De Niese ertragen -- schon beim ersten Versuch eine echte Herausforderung. Connolly ist ohne Zweifel ausgezeichnet als Giulio.