dahula

 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 76% (179 von 237)
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 3.346.730 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 179 von 237
Das Parfum von Patrick Süskind
Das Parfum von Patrick Süskind
5 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
das Einzige was vielleicht etwas störend ist, ist die Häufung des Ausdruckes olfaktorisch (den Geruchsinn betreffend).
Ansonsten ein wirklich einzigartiger Roman, wie ich ihn bisher noch nicht gelesen habe.
Der kleine Jean-Baptiste Grenouille durchlebt in seinem Leben viele Stationen, vor allem weil er in seiner Kindheit ständig an andere Personen weitergegeben wird, da er aufgrund seiner Andersartigkeit (ein Baby ohne Geruch und ein Kind das den Ammen beim Stillen die Lebenskraft entzöge laut deren Aussagen) als infernalisches Geschöpf betrachtet wird. Ebenfalls anders als andere Menschen nimmt Grenouille seine Umgebung nicht durch visuelle Reize wirklich… Mehr dazu
4 von 9 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Klasse Film, der leider nicht an den ersten Teil heranreicht, 19. Dezember 2002
Zu allererst einmal muss ich sagen das ich diese Rezession nicht schreibe bevor ich den Film gesehen habe, auf grund dessen was in dem Buch steht, sondern das ich ihn mir zuerst angesehen habe, da ich finde man sollte zuerst sehen was man bewertet im Gegensatz dazu wie es manch andere machen.
Ich denke jeder der den ersten Teil gesehen hatte ist mit großen Erwartungen in diesen nun zweiten Teil gegangen. Ich muss zugeben das "Die zwei Türme" für sich ein ziemlich fesselnder und gut umgesetzter Film ist, genauso sind die Landschaften in denen gedreht wurde und die schauspielerische Leistung schon ein paar Sterne wert, aber an den ersten Teil kommt dieser leider nicht… Mehr dazu
7 von 8 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Erste Erweiterung von "Die Sims" und auf alle Fälle 5 Sterne, 6. November 2002
wert :)
Zu allererst gibt es natürlich insgesamt 50 neue Berufe in 5 Sparten aufgeteilt.
Musiker
Paranormaler
Faulenzer
PC Spezialist
Journalist
Auch gibt es viele neue Kleidungsgegenstände und Mobiliar (z.b. Werkbank zum Erlernen von Mechanik, auf der man Gartenzwerge herstellen und anschließend verkaufen kann, neue Betten, ein Alchimistensett, mit dem man Tränke brauen kann, die je nach Farbe verschiedene Sachen bewirken z.B. Liebestrank, E-Gitarre...) Insgesamt 125 neue Objekte.
Natürlich gibt es auch neue Bodenbeläge und Tapeten bzw. Wandanstriche, ebenso wie neue Charaktere und Kleidungsstücke… Mehr dazu

Wunschzettel