D. W.

"deadmansurfing"
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 73% (1.106 von 1.525)
In eigenen Worten:
Absoluter genesis Fan. Riesige CD-Sammlung, Familienmensch, Basketballer.
 

Beiträge


Top-Rezensenten Rang: 30.504 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 1106 von 1525
A Trick of the Tail (Remastered) von Genesis
5.0 von 5 Sternen Klangzauber, 11. März 2014
Als SWR 3 anfangs der 80 - er Samstag mittags eine LP Hitparade einführte war ich als junger Bursche sehr gespannt. Als dann dieses Album nach der ersten Ausgabe auf dem 1.Platz landete war ich wie vom Donner gerührt, denn dass sich ein so episches Album in der Wendezeit mit Synthezisern, Popgedudel und One-Hit Wondern durchgesetzt hatte war nicht selbstverständlich. Um so mehr zeigt es, dass A Trick Of The Tail wohl das bis dato beste Genesis Album gewesen ist.
Schade das Steve Hackett so früh die Band verlassen hatte, denn sein vielschichtiges Gitarrenspiel war der ideale Gegenpart zum sehr dominanten Keyboardspiel des Tony Banks. Was ich an Phil Collins immer… Mehr dazu
The Wall Immersion Box (6 CDs, 1 DVD) von Pink Floyd
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
leider muss auch ich mich vielen anderen Floyd Fans anschließen.

Habe bei einem Freund reingeschaut und reingehört und werde es dabei auch belassen.

Abgesehen von der lieblosen Box ist auch das remaster nicht toll. Vielleicht ist bei teuren "High-End" Geräten da was zu hören, ich jedenfalls bin maßlos enttäuscht.

Keinerlei Dynamik, einzig etwas an den Höhen gemixt, das war`s leider.

Vielleicht geben die original Tapes einfach nicht mehr her, muß ja auch einen Grund
geben, dass "The Wall" nicht im 5.1. Mix zu hören ist.

Die Live CD`s habe ich ebenfalls schon, gabs ja vor einigen Jahren… Mehr dazu
Unmodern von Der Moderne Man
Unmodern von Der Moderne Man
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Klasse Sound, 16. Januar 2012
Super aussagekräftige Rezensionen.

Man sollte noch erwähnen, dass die Soundqualität dieses "Remasters" erste Sahne ist ! Erstaunlich, was hier aus den alten Mastertapes herausgeholt wurde.

Wäre "The Wall" doch genau so gut remastered worden .... (großes Kompliment)