ARRAY(0xa473fb64)
 

Christian Mertens

"polemikus"
(REAL NAME)
 
Erhaltene "Hilfreich"-Stimmen für Rezensionen: 67% (105 von 156)
Ort: Köln
 

Rezensionen

Top-Rezensenten Rang: 616.795 - Hilfreiche Stimmen insgesamt: 105 von 156
Schreiben: Vom Leben der Texte von Kurt Drawert
2 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
1.0 von 5 Sternen Totalausfall, 24. Oktober 2013
Ich habe zahlreiche Bücher zum Schreiben, zu seinem Hintergrund, seiner Technik und zu Ideen für Texte gelesen. Und dieses Buch ist mit uneinholbarem Vorsprung das nutzloseste.
Nachdem ich nach dreißig Seiten immer noch nicht wusste, worum es eigentlich geht, und die verquasten, angestrengt-künstlerisch-abgehobenen Texte nicht nachvollziehen konnte, habe ich das Buch entnervt weggelegt. Ein Autor, der nicht in der Lage ist, zu vermitteln, was er überhaupt möchte, kann nichts beibringen.
Ein bekanntes Schriftstellerzitat: Wer nicht in der Lage ist, das, was er schreiben will, verständlich zu schreiben, der soll sich hinsetzen und im Stillen… Mehr dazu
Die feine Art des Saufens: Ein Handbuch für den mo&hellip von Frank Kelly Rich
28 von 34 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
4.0 von 5 Sternen Prost - möge es nützen..., 24. September 2007
...und das tut es.
Das Buch ist nicht nur ein exzellenter Ratgeber (Wie viel Alkohol brauche ich bei einer durchschnittlichen Party?).
Es ist darüber hinaus eine unglaublich lustige Zusammenstellung von Klischees - aber wie heißt es so schön: Klischees gibt es nur aus einem Grund: Weil sie irgendwie wahr sind. Ein Buch, daß ich nach einigen Sätzen sofort gekauft habe.

4 Sterne, weil es einige Witze gibt, die man besser hätte weglassen sollen - einfach weil sie zu flach und billig sind. Was jedoch für den Resthumor des Buches spricht...
Football Manager 2006 (PC+MAC) von Sega
9 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich
5.0 von 5 Sternen Verflucht!, 14. Juli 2006
Man kommt einfach nicht davon los.

87. Minute, ich führe 1:0 bei den Bolton Wanderers. Shearer hat nach einer sehenswerten Flanke von Solano Mitte der ersten Halbzeit einen Kopfball verwandelt. Luque auf links kommt zwar ein ums andere Mal am Gegner vorbei - kein Wunder, dafür habe ich ihn da ja aufgestellt - aber irgendwie hat er heute einen schlechten Tag, keine Flanke kommt an, oder Shearer verpasst die Kopfbälle. Gut, der Innenverteidiger der Wanderers, den ich schon seit einigen Monaten beobachte, ist natürlich stark im Luftkampf, bei der Kraft, der Sprungkraft, fast 1,90 groß, und Kopfballwerte wie ein Tier. Aber Shearer ist normalerweise auch ganz… Mehr dazu